Effizienter Meuselwitzer fahren den Sieg ein

1. Mannschaft 09.07.2022

Auch im dritten Testspiel blieb unsere 1. Mannschaft ohne Erfolg. im Trainingslager demonstrierte Regionalligist ZFC Meuselwitz speziell im ersten Durchgang eine gnadenlose Effektivität und siegte mit 3:1 (1:0).

Schon nach 2 Minuten erwischte Florian Hansch die Käner eiskalt und verwertete die perfekte Vorlage zur frühen Führung der Altenburger.

Eine Hereingabe konnte Kaans Stürmer Daniel Hammel nur 2 Minuten später nicht zum Ausgleich nutzen. Die Nehrbauer-Elf versteckte sich in der Folge nicht und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf.

Den nächsten Treffer erzielten aber ebenfalls die Platzerren. Aus leicht abseitsverdächtiger Position besorgte Andy Trübenbach das 2:0 (13.).

Außer einem knapp verfehlten Freistoß von Felix Müller passierte bis zum Pausentee nicht mehr viel. Danach erhöhte Luis Fischer für den ZFC aus spitzem Winkel aber in der 50. Spielminute auf 3:0.

Die Käner suchten aber weiter ihre Chance. Neuzugang Julian Schauerte nutzte einen Abwehrschnitzer des Gegners, um auf 3:1 zu verkürzen (70.).

Danach parierte Justin Fietz gegen Musa Sagkulak und vereitelte so den Anschlusstreffer. Kurz darauf war Feieraend.

Im nächsten Testspiel empfängt der 1.FC Kaan-Marienborn den Oberliga-Aufsteiger Ahrweiler BC, Anstoß am Mittwoch um 18:30 Uhr in der Herkules Arena.

ZFC Meuselwitz

Freitag, 8. Juli 2022 · 18:00 Uhr