Letztes Auswärtsspiel an der holländischen Grenze

1. Mannschaft 05.05.2023

Erstes Gastspiel beim 1.FC Bocholt gleichzeitig die letzte Tour

Noch einmal macht unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga West auswärts Station: Am Samstag sind wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt beim 1.FC Bocholt zu Gast. Der Mitaufsteiger hat am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Die Ausgangslage: Die 50 Punkte Marke fest im Visier

Nach der Punkteteilung mit dem SC Wiedenbrück (2:2) trennt die Nehrbauer-Elf nur noch ein Zähler von der kürzlich ausgesprochenen Zielsetzung: „Wir möchten die 50-Punkte Marke so schnell wie möglich erreichen. Am liebsten natürlich schon in Bocholt. Da wir immer nach den höchsten Zielen streben, beschweren wir uns aber ganz bestimmt auch nicht über drei Punkte.“

So soll die letzte, auch noch längere Auswärtsfahrt an die holländische Grenze mit einem Auswärtserfolg versüßt werden.

Das sagt der Trainer zu Gegner und Personal:

Trainer Nehrbauer erkennt die Leistungen des Gegners selbstredend an: „Bocholt hat viel investiert, um die Klasse zu halten. Sie haben viele Spieler mit Regionalliga-Erfahrung, die in den entscheidenden Momenten sicher nicht von Nachteil waren.“

Schon mit 36 Punkten hat sich der 1.FC Bocholt aller Abstiegssorgen entledigt, kann entsprechend nun befreit aufspielen: „Die Aufstellung gleicht natürlich ein wenig einer Wundertüte. Gut möglich, dass mein Trainerkollege die Spielzeiten jetzt auch auf Akteure verteilt, die zuletzt weniger Minuten gesammelt haben. Das können wir nicht beeinflussen. Wir schauen auf uns und unsere Leistung.“

Personell vermeldet der Bonner in der Offensive Entspannung, auch weil Stürmer Daniel Hammel, der gegen Wiedenbrück nur zu einem Kurzeinsatz kam und Derrick Kyere (Zerrung) wieder zum Kader stoßen.

In der Defensive drückt der Schuh allerdings etwas, weil Innenverteidiger Firat Tuncer ausfallen wird und auch hinter dem Einsatz von Armin Pjetrovic ein Fragezeichen steht. Din Alajbegovic, eigentlich Offensivkraft, gegen Wiedenbrück aber als Außenverteidiger unterwegs, steht definitiv nicht zur Verfügung. Dafür wird die Rückkehr von Julian Schauerte in den Kader erwartet.

1. FC Bocholt

Samstag, 6. Mai 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 33. Spieltag

Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli Assistenten: Felix Weller, Stefan Tendyck Zuschauer: 561