Alle Tore fallen vor der Pause

1. Mannschaft 02.05.2023

Jendrusch mit starken Paraden zum Unentschieden

Sämtliche vier Treffer der Partie unserer 1. Mannschaft gegen den SC Wiedenbrück fielen noch vor der Halbzeitpause. Dass es nach 90 Minuten am Ende immer noch 2:2 stand, lag auch an Kaan-Keeper Robert Jendrusch.

Es kann schon der Eindruck entstehen, dass die Regionalliga-Teams in den letzten Wochen der Saison mit deutlich offenerem Visier agieren. So gab es auch beim emotionalen letzten Heimspiel im Breitenbachtal früh die ersten Tore zu bejubeln, zunächst für die Gäste aus Wiedenbrück.

Mit einem Flugball überbrückte Armagan Özer aus der eigenen Hälfte heraus das Fußballgrün, sein Ball kam perfekt in den Lauf von Emre Sabri Aydinel, der Jendrusch mit einem Pickenschuss in die lange Ecke überwand (8.).

Die Käner Antwort brachte der in den letzten Wochen immer stärker in Form kommende Enzo Wirtz auf das Tablett – und das sollte nicht lange dauern.

Nach einem haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel des SC, als Özer auf dem falschen Fuß erwischt wurde, hatte Wirtz fast freie Bahn, entschied sich dann aus ziemlich genau 16 Metern für den halbhohen Hammer – mit Erfolg (13.).

Es blieb zunächst eine offene Partie, immer wieder war es Aydinel, der Jendrusch prüfte, so auch in der 17. Minute als sein Schuss noch entscheidend abgefälscht und somit entschärft wurde.

Kurz darauf musste Derrick Kyere mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden, die Gelegenheit für Kohsuke Tsudas Rückkehr nach ausgestandener Verletzung. Und der Japaner war kaum ein paar Minuten auf dem Feld, da markierte er die Führung.

Langer Einwurf von Daniel Waldrich, Kopfballverlängerung von Armin Pjetrovic und dann stand Tsuda nicht zum ersten Mal in dieser Saison da, wo man stehen muss, nahm den Ball dann aus der Luft treffsicher ab (31.).

Aber auch diese Führung hatte nicht lange Bestand, weil wieder Aydinel etwas dagegen hatte. Nach einer schönen Kombination drehte sich der Ex-Borusse herrlich um die eigene Achse und donnerte das Leder unhaltbar in den Torwinkel (39.).

Auch im zweiten Durchgang stand der Gäste-Akteur nach etwas über einer Stunde wieder im Mittelpunkt, als er die perfekte Hereingabe von Brosowki am zweiten Pfosten nicht über die Linie drücken konnte, sondern überraschend deutlich am Tor vorbeischoss.

Danach mutierte unser Torhüter Robert Jendrusch immer mehr zum Spielverderber für einen Wiedenbrücker Auswärtssieg, machte dem eingewechselten Stanislav Fehler gleich zweimal einen Strich durch die Rechnung (67./71.).

Mit Mats Scheld und Daniel Hammel kamen auf Seiten der Gastgeber dann frische Kräfte, beide Einwechselspieler waren dann auch an einer Käner Chance beteiligt, als die Wiedenbrücker jedoch immer noch ein Bein in den Schuss bekamen, Enzo Wirtz den dritten Abpraller dann volley über das Tor lederte.

Leider sah Daniel Waldrich in der 81. Minute dann bei seinem letzten Auftritt im Breitenbachtal noch die Ampelkarte (Meckern/Foulspiel).

Einen platzierten Amedick-Freistoß fischte Jendrusch dann zum Abschluss noch aus dem Winkel, bevor sich beide Teams die Punkte teilten, der SC Wiedenbrück damit den Klassenerhalt sicherte – herzliche Gratulation dazu!

Im letzten Auswärtsspiel führt der Weg nun am Samstag zum Mitaufsteiger 1.FC Bocholt (Samstag, 14 Uhr). Auch auswärts würden wir uns auf unser Abschiedstournee über Unterstützung freuen.

SC Wiedenbrück

Samstag, 29. April 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 32. Spieltag

Schiedsrichter: Florian Visse Assistenten: Dr. Marcel Benkhoff, Armin Hurek Zuschauer: 328