Schmidt übernimmt, Ramaj wird Co-Trainer

Wechsel auf der Kommandobrücke

Artikel vom 2. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wegen einer unvorhergesehenen Absage vollzieht der 1.FC Kaan-Marienborn noch vor dem Beginn der Sommervorbereitung einen Wechsel auf der Kommandobrücke der Senioren. Felix Schmidt übernimmt als angehender B-Lizenz Inhaber das Traineramt im Einklang mit der Sportlichen Leitung. Top-Torjäger Julis Ramaj rückt als Co-Trainer an seine Seite.

    Der Wechsel auf der Trainerbank war nötig geworden, weil C-Lizenz Inhaber Steffen Heisinger seine Zusage wegen eines attraktiven überkreislichen Angebots als Jugendtrainer wieder zurückziehen musste.

    „Felix war ursprünglich meine Wunschlösung, konnte den zeitlichen Aufwand zunächst aber wegen seiner erneuten Vaterfreuden nicht gewährleisten. Dass er jetzt im zweiten Step zur Verfügung steht, freut mich sehr, weil die von ihm konzipierten drei Probe-Trainingseinheiten inhaltlich total überzeugend waren. Ich bin sicher, dass er unsere Trainings-Qualität mit modernen Ansätzen steigen wird und die Mannschaft gut weiterentwickeln wird.“

    Schmidt zur Seite steht dabei mit Julis Ramaj der Top-Torjäger (23 Treffer) der abgelaufenen Spielzeit: „Es ist in jedem Spiel sehr offensichtlich, dass Julis das Spiel hervorragend versteht. Wir erhoffen uns von ihm, dass er dieses Wissen weitergeben kann, gerade auch an unsere jungen Neuzugänge und als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz einen positiven Einfluss nimmt. Wir sind sehr froh, dass wir Julis im Verein halten konnten, da er durchaus höherklassige Angebote vorliegen hatte“, so Jäkel weiter.

    In den kommenden Tagen wird das Trainerteam noch durch eine dritte Person komplettiert.