Zwote Welle geht beim Tabellenzweiten chancenlos

Klare Niederlage gegen Iserfeld

Artikel vom 25. April 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am letzten Sonntag empfing unsere als Tabellendritter den Zweitplatzierten FC Eiserfeld im Breitenbachtal. Nachdem die Jungs von Spielertrainer Pjeter Krasniqi die letzten beiden Partien ärgerlich verloren hatten, wollten sie am vergangenen Sonntag den Bock umstoßen.

    Und so starteten Sie auch in die Partie, mit viel Einsatz und Wille gelang ihnen ein Auftakt nach Maß. Nach knapp 15 gespielten Minuten sorgte Spielertrainer Krasniqi mit seinem Treffer für die frühe 1:0-Führung für die Käner. Allerdings fingen sich die Gäste und kamen Minute für Minute besser in die Partie, spielten gute Chancen heraus und konnten diese nach einer halben Stunde durch Martin Bienenda zum 1:1-Ausgleich nutzen. So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause zum Durchschnaufen.

    Nach dem Seitenwechsel war die 2. Welle komplett von der Rolle. Nach 55 gespielten Minuten brachte Daniel Gojani die Gäste mit 1:2 in Front. Erick Kaufmann sorgte kurz darauf mit einem Doppelpack innerhalb vier Minuten (59./63.) für klare Verhältnisse für Eiserfeld.

    Eine Viertelstunde vor Schluss traf Martin Bienenda mit seinem zweiten Treffer zum 1:5 und Rudolf Gertner sorgte mit seinem Tor zum 1:6 für den Schlusspunkt der Partie. Ein ganz bitterer Nachmittag für die Käner Reserve, die erneut eine Halbzeit super mithielt, dann aber merklich nachließ.

    Weiter geht es für die Jungs nach dem Auswärtsspiel beim SSV Meiswinkel-Oberholzklau (Mittwoch  19:30 Uhr – mit dem Heimspiel gegen den Siegener SC II, das allerdings erst am 7. Mai stattfindet.