„Freuen uns auf das Duell mit dem Spitzenreiter“

1. Mannschaft 07.10.2022

1. Mannschaft gastiert beim Klassenprimus

Beim Tabellenführer SC Preußen Münster nimmt unsere 1. Mannschaft den nächsten Anlauf, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Gegen den Aufstiegsfavoriten wäre ein Zähler schon ein Achtungserfolg.

Die Ausgangslage: Mehr Effektivität in die eigenen Bestrebungen bringen

Das Herausspielen von Chancen war zuletzt gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf das geringste Problem. Allein in der zweiten Halbzeit war es fast durchgängig ein Spiel auf ein Tor, bei dem der Ertrag aber abgesehen von einem Treffer ausblieb.

Co-Trainer Sergen Yesilcay sprach vor dem Gastspiel in Münster daher vor allem von der richtigen Balance: „Die Anzahl der kassierten Gegentore war zuletzt ein Knackpunkt. Wir haben daran gearbeitete, die defensiven Lücken im Verbund wieder deutlich besser zu schließen. Gleichzeitig müssen wir vor dem gegnerischen Tor wieder kaltschnäuziger werden. Der Tabellenführer wird uns sicher nicht viele Chanen gewähren.“

Das sagt der Co-Trainer zu Gegner und Personal

Tabellenplatz 1 nach neun absolvierten Spieltagen – während die Konkurrenz teilweise schon 10 Spiele auf dem Zähler hat – grüßt Preußen Münster alles andere als unerwartet von der Spitze der Regionalliga West.

7 Sieg, ein Unentschieden und nur eine Niederlage, es ist eine beachtliche Konstanz, mit der SCP nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr bislang durch die Liga marschiert. Auch wenn das letzte Liga-Spitzenspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 wegen Unwetter abgebrochen werden musste und die Münsterländer im Westfalenpokal das gleiche Schicksal ereilte wie die Käner, sieht Yesilcay die Rollen klar verteilt:

„Münster ist einer der größten Vereine in der Regionalliga. Die Preußen stehen genau dort in der Tabelle, wo sie alle erwartet haben. Das wird schon eine richtige Hausnummer, aber wir freuen uns sehr auf das Spiel vor einer tollen Kulisse. Wir wollen uns nicht verstecken und gegen den Spitzenreiter, ein gutes Spiel abliefern und mit Zählbarem in die Heimat zurückkehren.“

Bei dieser Mission steht Armin Pjetrovic nach gut überstandenen 90 Minuten gegen Düsseldorf wieder zur Verfügung. Ob Firat Tuncer wieder einsatzbereit ist, darüber soll das Abschlusstraining Aufschluss geben.

SC Preußen Münster

Samstag, 8. Oktober 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Tarik Damar Assistenten: David-Markus Koj, Sandro Prescha Zuschauer: 6631