Den guten Lauf im Westfalenpokal fortsetzen

1. Mannschaft 17.08.2022

Das dritte Auswärtsspiel in acht Tagen: Auch im Westfalenpokal möchte unsere 1. Mannschaft am heutigen Abend beim Westfalenligisten TSD Dortmund 2000 einen guten Auftritt hinlegen. Das verschobene Erstrundenspiel wird um 19:30 Uhr von Referee Selim Erk angepfiffen.

1:0 beim SV Straelen, 4:1 beim SV Lippstadt – auch auswärts darf unser Team gerne weiter auf der Erfolgswelle schwimmen – so lautet auch der Plan im Westfalenpokal. Auf einen bis dato noch nicht bespielten Kontrahenten trifft die Nehrbauer-Elf dabei am heutigen Abend.

Türkspor Dortmund 2000 so heißt der Westfalenligist, der die Käner am heutigen Abend am Mendeplatz 2 empfängt. Nicht ganz so unbekannt ist deren frischer Neuzugang Semih Yigit, der von 2016 bis 2021 das Trikot unserer Käner trug.

In den Ligabetrieb gestartet sind auch die Gastgeber perfekt. Am vergangenen Wochenende feierte die von Özkara Orhan trainierte Mannschaft gleich im ersten Saisonspiel einen 3:1-Erfolg über den SV Wacker Obercastrop, ebenfalls in den vergangenen Jahren schon Pokalgegner unserer Käner.

Santiliano Braja (14./22.) und Pascal Schmidt (47.) trafen für die TSD. Auch gegen unsere Regionalliga-Aufsteiger wird der Underdog an seine Chance glauben und vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel abliefern wollen.

Auf der anderen Seite ist der Auftrag klar: Als klassenhöherer Verein will der 1.FCKM in die nächste Runde einziehen. Nach den Strapazen der letzten Tage sind personelle Rotationen wahrscheinlich. So könnte beispielsweise Julian Bibleka zwischen den Pfosten stehen und auch der ein oder andere Spieler, der zuletzt nur wenige Minuten bekommen hat, die Chance erhalten sich zu präsentieren.

Adresse:

Mendeplatz 2