Letzte Bestandsaufnahme vor dem Ligastart

1. Mannschaft 15.07.2022

Generalprobe gegen den TuS Erndtebrück

Im letzten Spiel der Sommervorbereitung empfängt unsere 1. Mannschaft am morgigen Samstag mit dem TuS Erndtebrück um 14 Uhr in der Herkules Arena den Wittgensteiner Nachbarn aus der Oberliga.

Während Trainer Thorsten Nehrbauer mit seinem Team mit großen Schritten auf den 1. Spieltag in der Regionalliga West gegen Gladbachs U23 zusteuert, hat der TuS Erndtebrück mit Coach Stefan Trevisi erst vor wenigen Tagen die Vorbereitungen auf die nächste Saison in der Oberliga Westfalen aufgenommen. Es ist daher auch erst das erste Testspiel, das der TuS bestreitet, bevor es im August für das Team vom Pulverwald in der Liga ernst wird.

Die letzten drei Duelle der Lokalnachbaren hatten es in sich: Gewann der TuS im Hinspiel am Pulverwald nach unkämpften 90 Minuten mit 2:1, gelang in der Aufstiegsrunde mit 6:0 eine fulminante Revanche. Auch im Kreispokal hatten die Käner im hochdramatischen Elfmeterschießen am Ende die Nase vorn. Da der TuS aber immer fightet, dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein schönes Derby freuen - auch wenn es nur ein Testspiel ist.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt auch morgen die Gelegenheit, sich Karten für den DFB-Pokal zu kaufen.
Außerdem möchten wir morgen vor dem Anpfiff die Gelegenheit nutzen, unser Eigengewächs Jakob König zu verabschieden, der bekanntermaßen zum TSV Weißtal wechselt.

TuS Erndtebrück

Samstag, 16. Juli 2022 · 14:00 Uhr