Defensiv zu viele Fehler gemacht

1. Mannschaft 11.04.2023

1. Mannschaft unterliegt dem Wuppertaler SV

Im Stadion Niederrhein, in das der Wuppertaler SV wegen Bauarbeiten in der eigenen Spielstätte auswich, erfuhr unsere 1. Mannschaft eine bittere Niederlage. Mit 1:4 verlor die Nehrbauer-Elf gegen den Traditionsverein.

Dabei gehörten die ersten Minuten durchaus unseren Känern, die in Person von Daniel Hammel und Lukas Scepanik die ersten (Halb)-Chancen verzeichneten, Enzo Wirtz hatte dann die mögliche Führung auf dem Fuß, agierte aber zu zögerlich, um den Ball direkt auf das Tor zu bringen.

Dann kamen die Hausherren immer stärker auf. Rettete Robert Jendrusch gegen den beim BVB ausgebildeten Marco Stiepermann, unterlief dem Schlussmann des 1.FCKM wenig später ein individueller Fehler, den Kevin Hagemann nach Zuspiel von Güler zur Führung zu nutzen wusste (9.).

Zu einfach machte es die Defensive dann auch beim 2:0 des WSV. Den Steilpass von Stiepermann erlief Güler, Firat Tuncer konnte den besten Torjäger des Gegners nicht bremsen, der Jendrusch den Ball durch die Hosenträger mogelte (14.).

Das 3:0 folgte nicht, weil die Gäste sich in einem Spiel mit vielen Zweikämpfen nach Kräften wehrten, Hanke verfehlte mit einem Flachschuss auf die lange Ecke nach etwas über einer gespielten halben Stunde den nächsten Treffer für Wuppertal.

Die Gäste kamen vor der Pause auch nochmal zu gefährlichen Aktionen, den abgefälschten Scepanik-Schuss nach Hereingabe von Krumm konnte Daniel Hammel nicht mehr entscheidenden berühren, dafür scheiterte der Stürmer dann nur wenig später an Torhüter Sebastian Patzler. Danach blieb ein möglicher Elfmeterpfiff (Henke an Hammel) aus.

Nach dem Seitenwechsel setzte dann zwar Stiepermann mit einem zu unplatzierten Linksschuss den ersten Akzent der zweiten 45 Minuten, aber danach zeigten die Gäste ihre stärkste Phase. Der eingewechselte Waldrich brachte Schwung in die Partie und beförderte auch gleich mal den Flugball von Mats Scheld in die Mitte. Unter Mithilfe von Patzler, dem der Ball durchrutschte, markierte Enzo Wirtz den Anschlusstreffer (49.).

Nur Minuten später verhinderte Noah Salau dann den Einschlag nach Scepaniks sattem Schuss. Henke zeigte dann auf der Gegenseite mit einem Aluminiumkracher wieder offensive Gefahr auf, aber erst in der Schlussphase stellte Wuppertal die Weichen endgültig auf Sieg.

Nach einer Ecke samt Kopfballverlängerung von Lion Schweers konnte Henke in der 75. Minute frei am Fünfmeterraum einschieben. Den Schlusspunkt setzte Roman Prokoph, der den Ball in der Nachspielzeit sehenswert hoch in die Maschen einschweißte (90.+1).

Nach dieser verdienten Niederlage empfängt unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag Rot-Weiss Ahlen in der Herkules Arena. Anpfiff um 14 Uhr.

Wuppertaler SV

Samstag, 8. April 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 29. Spieltag

Schiedsrichter: Tobias Esch Assistenten: Jan-Philipp Schönseiffen, Kevin Orbach Zuschauer: 326