Der Einsatz stimmt, das Ergebnis nicht

1. Mannschaft 27.03.2023

Köpfe gegen Düren noch nicht wieder frei

Trotz der 0:2 Niederlage gegen den zweitbesten Aufsteiger aus Düren konnte man unser Mannschaft nach den Entwicklungen der Woche keinen Vorwurf machen.

Die Nehrbauer-Elf, bei der wie bereits vor drei Wochen geplant Julian Bibleka für Robert Jendrusch das Tor hütete, zeigte auch direkt in den Anfangsminuten an, dass sie sich sportlich davon nicht beirren lassen wollte,

Enzo Wirtz zog nach einem Doppelpass mit Stürmer Daniel Hammel in der 3. Spielminute am langen Pfosten vorbei, dann prüfte Dürens Wipperfürth Keeper Bibleka, der den Ball im Nachfassen ganz sicher hatte.

Scheld brachte Gäste-Schlussmann Bade mit einem direkt auf das Tor gezogenen Eckball in arge Bedrängnis (13.), nach der daraus resultierenden nächsten Ecke kam Kapitän Markus Pazurek frei zum Kopfball, sein Aufsetzer hatte aber nicht den benötigten Druck.

Augenblicke später schaltete Düren nach einem verunglückten Pass von Julian Schauerte in Richtung Kohsuke Tsuda dann in den Kontermodus, Christian Clemens hatte mit seiner Flanke auf Schlößer eine gute Idee, frei vor Bibleka setzte der den Ball nur an den Pfosten.

Für den Abpraller stand Marc-Frank Brasnic goldrichtig und golfte zur Führung ein (16.).

Auch trotz des unglücklichen Gegentores agierte der 1.FCKM feldüberlegen, Scheld versuchte es mit einem Freistoß aus fast 40 Metern direkt, aber Bade machte sich rechtzeitig lang. Vor der Pause warf sich dann der fleißige Wirtz mit einem Hecht-Kopfball noch in die Flanke von Lukas Scepanik, die Szene war aber zuvor bereits abgepfiffen worden.

Auch in der zweiten Hälfte mühten sich die Hausherren nach Kräften, die Konzentration fehlte jedoch verständlicherweise hier und da mal. So hätte Brasnic aus einem Ballverlust, der bei einem unsauberen Pass des eingewechselten Kyere begann, fast Kapital geschlagen, verzog mit seiner Direktabnahme jedoch deutlich am Kasten vorbei.

Offensiv machte es der kleine Flügelflitzer dann in der nächsten Szene besser, seine Flanke fand in Waldrich einen Abnehmer, Dürens Torwart Bade war jedoch in der kurzen Ecke zur Stelle.

Nach 68 Minuten war es wieder so ein Freistoß des emsigen Scheld, der allerdings an Freund und Feind ins Toraus rauschte. Es gab immer wieder diese Szenen, die belegten, dass die Mannschaft wollte, beispielsweise als Enzo Wirtz mit ganz starkem Rücklaufverhalten gegen den eingewechselten Omerbasic verteidigte und dann in der nächsten Szene schon wieder vorne mitmischte.

Den Außenrist-Pass von Waldrich brachte Wirtz dann flach in den Rückraum, Hammel ging da zu Boden, aber Kyere hatte den Schuss dann frei. Bode entschärfte die Situation. Es blieb aber ein glückloses Anrennen, dass die Gäste dann auch noch zu bestrafen wussten. Kevin Krumm verlor den Zweikampf mit Finn Stromberg, der Bibleka zum 2:0 für die Gäste überwand.

Nachdem eine weitere Waldrich-Abnahme nach Flanke von Kyere nicht den Weg ins Tor fand und Düren bei einer weiteren Konterchance an Bibleka scheiterte, beendete Schiedsrichter Selim Erk die Partie, Düren nahm den Dreier mit.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Zuschauer, die unser Team vor Ort unterstützt haben. Weiter geht es am Samstag mit einem weiteren Heimspiel. Tabellenführer SC Preußen Münster ist dann um 14 Uhr im Leimbachstadion der Gegner.

abgesagt

1. FC Düren

Samstag, 11. März 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 26. Spieltag