Starkes Remis gegen Fortuna Köln

1. Mannschaft 27.02.2023

1. Mannschaft belohnt sich fast für großen Aufwand

Nach einer bockstarken zweiten Hälfte hat unsere 1. Mannschaft gegen Fortuna Köln bereits den 41. Zähler auf das Punktekonto gebucht. Nach dem recht biederen 0:3 im Hinspiel war die Nehrbauer-Elf dem Sieg diesmal näher. Am Ende stand es 0:0.

Julian Schauerte kehrte wie erwartet nach seiner Rotsperre in die Startelf zurück, außerdem begannen diesmal auch Nico Brandenburger sowie nach auskurierter Verletzung auch Lukas Scepanik gegen die Domstädter.

Dass die Gäste offensiv so einiges zu bieten haben, deutete die Fortuna zu Beginn der Partie an. So verzeichnete die  starke Offensive um Lars Lokotsch, Arnold Budimbu und Co gerade in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz, die Käner Defensive machte aber einen tollen Job und ließ über die gesamte Spielzeit nur wenig zu.

Mutig liefen die Hausherren den SC, der den Spielaufbau konstant von ganz hinten aufzog, hoch an, fast hätte Markus Pazurek den sonst sicheren Torhüter André Weis mit gutem Anlaufverhalten auf dem völlig falschen Fuß erwischt, aber der Ball trudelte nur ins Toraus.

Kölns bestem Torschützen Lars Lokotsch fehlten wenig später im anderen Strafraum nur ganz wenige Zentimeter, um die gefährliche Flanke von Angelo Langer zu verwerten. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie aber immer ausgeglichener, Kaan kam durch die Kopfbälle von Armin Pjetrovic und Enzo Wirtz zu weiteren Abschlüssen.

Dass das Spiel ohne ein Tor ablief, lag dann auch an zwei gut aufgelegten Schlussmännern, so war Robert Jendrusch gegen Lokotsch auf dem Posten, sein Gegenüber Weis blieb bei der zweiten Chance von Innenverteidiger Pjetrovic der Sieger.

Neuer Schwung kam dann mit den eingewechselten Mats Scheld und Daniel Waldrich in die Partie, Letzterer beförderte Daniel Hammel mit gutem Zusammenspiel in eine tolle Einschussposition, der Stürmer spitzelte den Ball jedoch hauchzart am linken Pfosten vorbei.

Nico Brandenburger zwang Keeper Weis dann mit einem verdeckten Schuss aus dem Hinterhalt in Folge eines langen Einwurfs zur nächsten guten Tat, die zu diesem Zeitpunkt zunehmenden passiven Kölner kamen dann  durch Budimbu nochmal brandgefährlich nach vorne. Der Flügelspieler ließ das Außennetz zappeln.

Nachdem Sascha Marquet eine Volleyabnahme nicht sauber traf und sein Schuss dadurch harmlos ins Aus rollte, hatte Enzo Wirtz auf Waldrich-Flanke ganz zum Schluss noch die dickste Gelegenheit zum Siegtreffer. Sein Kopfball segelte Zentimeter über den Querbalken auf das Tornetz.

Nach diesem hochverdienten Punkt blickt unsere 1. Mannschaft nun dem Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen entgegen (Samstag, 14 Uhr).

SC Fortuna Köln

Samstag, 25. Februar 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 24. Spieltag

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels Assistenten: Marco Lechtenberg, Laurin Titze Zuschauer: 321