Perfekter Saisonabschluss für die 1. Mannschaft

1. Mannschaft 12.12.2022

Arbeitssieg dank konzentrierter Defensivarbeit

Unsere 1. Mannschaft hat das Jahr 2022 mit dem nächsten sportlichen Erfolgserlebnis bei der U21 des 1.FC Köln perfekt abgeschlossen. Kapitän Markus Pazurek erzielte das Tor des Tages beim 1:0-Sieg in der Domstadt. Vor allem die mannschaftliche Defensivleistung war ein wichtiger Faktor für den Auswärtssieg.

Jamal El Mansoury verpasste nach nur knapp 2 Minuten einen möglichen Start nach Maß, weil der Kölner Georg Strauch dem einschussbereiten Marokkaner gerade noch so den Ball vor den Füßen weggrätschte.

Nach ziemlich genau 7 Minuten verzog dann Kölns Leon Waldminghaus gegenüberliegend aus 15 Metern doch sehr deutlich. Es waren die ersten Torannäherungen an einer an Höhepunkten eher armen ersten Hälfte.

Ein Scheld-Freistoß stellte Effzeh-Keeber Tobias Trautner vor keine größere Probe, Joshua Schwirten versuchte es mit einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld später ebenfalls direkt, verfehlte den Kasten aber dabei.

Keinen Druck hinter die Pille brachte Kölns Nummer 8 dann nach etwas weniger als einer halben Stunde aus aussichtsreicher Position, Die Käner waren in dieser Phase in der Defensive durchaus gefordert, verteidigten die Angriffe aber konzentriert weg.

Nach einer beherzten Kopfballverlängerung von Din Alajbegovic war es dann wieder El Mansoury, dessen Abnahme links am Torpfosten vorbeirauschte. Vorlagengeber Alajbegovic rückte wenig später selbst in den Mittelpunkt, als er eine lange Scheld-Flanke auf das Tor köpfte. Hier wäre eine Ablage in die Mitte aber wohl die bessere Wahl gewesen.

Nachdem Schwirten im nächsten Duell an Rorbert Jendrusch scheiterte, fiel mit dem Pausenpfiff doch noch die Führung der Nehrbauer-Elf.

Als sich die 465 Zuschauer gedanklich schon fast in der Halbzeit befanden, schlug erneut die Stunde von Markus Pazurek. Einen weiten Einwurf von Din Alajbegovic, den Innenverteidiger Pjetrovic verlängerte, schob der Kapitän an Torwart Trautner vorbei in die rechte Ecke (45.+1).

Die kalte Dusche beeindruckte die Hausherren nicht, insgesamt war die Abwehrarbeit der Käner an diesem Tag aber zu konsequent, um den Kasten von Jendrusch nach der Pause nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Als der Ball dann doch nach einer guten Stunde im Tor lag, hatte der eingewechselte Gabriel North doch aus einer Abseitsstellung heraus getroffen – der Treffer wurde entsprechend aberkannt.

Daniel Hammel und der eingewechselte Derrick Kyere verpassten in der Schlussphase mit einem Schuss beziehungsweise einem Kopfball an das Außennetz die Entscheidung zwar, die Null blieb aber im letzten Spiel des Jahres stehen.

Nach der verdienten Winterpause startet unsere 1. Mannschaft am 8. Januar beim schauinsland reisen Cup in Gummersbach in das neue Jahr. Karten gibt es unter info@fc-kaan.de, auf allen Kanälen oder bei den Vorstandsmitgliedern.  Die Saison wird am 4. Februar mit dem Heimspiel gegen den SV Lippstadt forgesetzt.

1. FC Köln U23

Samstag, 10. Dezember 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 20. Spieltag

Schiedsrichter: Annika Kost Assistenten: Vanessa Arlt, Sina Diekmann Zuschauer: 456