Anschlusstreffer von Alajbegovic kommt zu spät

1. Mannschaft 17.10.2022

Knappe Niederlage gegen Wuppertal

Gegen den Wuppertaler SV konnte unsere 1. Mannschaft die Sieglos-Serie leider nicht durchbrechen. Nach einem 0:2-Rückstand kam der Anschlusstreffer der eingwechselten Din Alajbegovic zu spät.

Schon ganz früh mussten die Hausherren einem Rückstand hinterherlaufen. Torhüter Robert Jendrusch, beim Luftsprung von Moritz Montag angegangen, bugsierte den Ball noch zur Seite weg. Armin Pjetrovic leistete sich dann im Aufbauspiel aber einen folgenschweren Fehler, genau in die Füße von Tobias Peitz, der die Einladung dankend annahm (6.).

Die Nehrbauer-Elf brauchte ihrerseits Anlaufzeit bis zur 23. Spielminute, um Torgefahr auszustrahlen, dafür war die Chance, die Daniel Hammel nach Wirtz-Flanke ans Außennetz setze, nicht von schlechten Eltern.

Weil Schlussmann Jendrusch in der Folge bei einer Doppelchance von Serhat Güler zweimal stark reagierte, blieb es weiter beim 0:1 für den WSV.

Den Ausgleich hatte dann aber nur Minuten später Enzo Wirtz auf dem Fuß, nachdem Philipp Hanke seine Kopfball-Rückgabe in Richtung Torhüter genau in den Laufweg des Ex-Wuppertalers beförderte, Wirtz konnte daraus gegen seine alten Kameraden aber kein Kapital schlagen konnte und zielte neben das Tor.

Mit jeweils einer herausgespielten Chance auf beiden Seiten ging es in die Kabinen, aus der beide Teams ohne personelle Wechsel zurückkehrten. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte der Doppelwechsel Kyere und Hoffmann für Wirtz und Zimpel die Offensive beleben, aber die Gäste nutzten die nächste Konterchance. Güler schüttelte erst Arthur Tomas ab und ließ dann auch Pjetrovic stehen. Den folgenden Chip-Ball musste Kevin Hagemann dann nur noch in das verwaiste Tor nicken (67.).

Die Heimelf, die viel Ballbesitz verzeichnete, kam trotz der optischen Vorteile erst in der 85. zum Anschlusstreffer. Einen weiten Scheld-Ball in die Spitze legte Pazurek vor dem herausgelaufenen Torwart Langhoff perfekt für den zuletzt eingewechselten Din Alajbegovic quer, der zu seinem ersten Regionalliga-Treffer einschob. Die folgende Schlussoffensive brachte dann aber nicht den erhofften Ausgleich ein.

Gegen den Tabellensechzehnten Rot Weiss Ahlen arbeitet unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag (14 Uhr) auswärts im Wersestadion weiter daran, die Sieglos-Serie abzustreifen.

Wuppertaler SV

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 12. Spieltag

Schiedsrichter: Lars Bramkamp Assistenten: Dr. Marcel Benkhoff, Armin Hurek Zuschauer: 613