Generalprobe gelungen: Klarer Sieg gegen TuS

1. Mannschaft 19.07.2022

Erndtebrücker erst am Anfang der Vorbereitung

Mit einem am Ende völlig ungefährdeten 5:0 über den TuS Erndtebtück ist die Generalprobe unserer 1. Mannschaft vor dem Ligastart gegen Gladbachs U23 gelungen. Die Gäste aus dem Wittgensteiner Land stehen allerdings auch erst am Anfang der Vorbereitung.

Erwartbar hatten die Gäste ob des unterschiedlichen Leistungsstandes schnell das Nachsehen und liefen der Musik schnell hinterher. In einer überdominanten Partie hatte Erndtebrück Neuzugang Jan-Michael Moses noch die besten beiden Szenen für die Gäste, fand seinen Meister aber bei der besten Chance der Wittis in Torwart Julian Bibleka.

Die Käner hätten ihrerseits schon zur Pause deutlich höher führen können, aber es mangelte noch an der Chancenausbeute. So ließ Mats Scheld die Chance, einen Strafstoß nach Foul an Derrick Kyere zu verwandeln ungenutzt, weil Ex-Keeper Jonas Brammen die richtige Ecke gerochen hatte und auch Daniel Hammel scheiterte aus etwas weniger als 18 Metern mit seinem Schuss am Querbalken.

Der Führungstreffer ging dann aber trotzdem auf das Konto des Stürmers, nach einem feinen Gassenbällchen von Kyere vollendete Hammel auch aus spitzem Winkel zum 1:0. (35.).

Nach der Pause wechselte der TuS dann gleich zehnmal und ließ nur Jonas Brammen weiterhin zwischen den Pfosten stehen. Das spielerische Übergewicht machte sich gegen die B-Elf des TuS dann naturgemäß deutlicher bemerkbar.

Daniel Waldrich hatte nach Kohsuke Tsudas Zuspiel, der eine gute Übersicht bewies, keine großen Probleme, den zweiten Treffer zu erzielen (59.).

In der 67. Minute klatschte dann Brammen einen Abschluss seitlich genau vor die Füße des eingewechselten Felix Neuhäusers, der nur noch einschieben musste. Und weil Neuzugang Din Alajbegovic, ebenfalls zur Halbzeit eingewechselt, mit einer beherzten Grätsche den Weg ebnete, konnte Neuhäuser in Minute 77 erneut jubeln.

Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte schließlich Musa Sagkulak in der 82. Minute.

Den Schwung und das Selbstvertrauen kann unser Team gut gebrauchen. Am kommenden Sonntag empfangen wir am 1. Spieltag der Regionalliga West um 14 Uhr die U23 von Borussia Mönchengladbach in der Herkules Arena.

TuS Erndtebrück

Samstag, 16. Juli 2022 · 14:00 Uhr