Letzte Chance zum Testen genutzt

1. Mannschaft 16.07.2022

Eingespielte Elf richtet es in Halbzeit zwei

Im vorletzten Test gegen den Oberliga-Aufsteiger Ahrweiler BC verbuchte unsere 1. Mannschaft den ersten Sieg in der Vorbereitung. Für beide Treffer zeichnete sich Daniel Hammel in der zweiten Halbzeit verantwortlich.

Mit gleich fünf Testspielern in der Startelf startete Thorsten Nehrbauer in den Test gegen die Gäste aus dem Ahrtal. Weil die komplette Offensivreihe aus Testspielern bestand, passten die Abläufe erwartbar wegen der fehlenden Eingespieltheit selten zusammen. Außer zwei Fernschüssen von Mats Scheld kamen die Hausherren daher selten vor das gegnerische Tor. Testspieler Din Alajbegovic zeigte in vorderster Front aber gute Ansätze.

Die besseren Chancen besaß aber zunächst der ABC, Julian Bibleka verhinderte gegen Maximimilian Fichtl den Einschlag und auch Scheld rettete in letzter Sekunde gegen Hamza Aliou.

Zur Pause wechselte Trainer Nehrbauer gleich zehnmal und brachte dabei einen Großteil der eingespielten Meistermannschaft auf den Rasen. Kaum wiederangepfiffen, erzielte Daniel Hammel in Stürmermanier die Führung (46.).

Auf Vorarbeit von Sagkulak war es auch in der 64. Spielminute erneut Hammel, der im zweiten Versuch einnetzte. Auch wenn die taktsich sehr gut eingestellten Gäste bis zum Schluss eindrucksvoll gegenhielten, hatte der 1.FCKM die Partie in den zweiten 45 Minuten voll im Griff und ließ defensiv nur noch wenig anbrennen.

Nach dem Ende der Partie gingen beide Teams beim gemeinsamen Grillen zum gemütlichen Teil über.

Im letzten Testspiel empfängt unsere Erste am heutigen Samstag um 14 Uhr den TuS Erndtebrück.

Ahrweiler BC

Mittwoch, 13. Juli 2022 · 19:00 Uhr