Lauer Auftaktkick endet torlos

1. Mannschaft 03.07.2022

Erstes Testspiel als Bewegungseinheit genutzt

Das Einlagespiel zwischen unserer 1. Mannschaft und der SG Finnentrip/Bamenohl anlässlich des 75-jährigen Jubliäums der Sporfreunde Biggetal fand beim 0:0 keinen Sieger.

Eine Pausenführung wäre für die SG unter dem Strich nicht unverdient gewesen, doch Ansgar Pflüger musste sich Keeper Julian Bibleka geschlagen geben und Ismail Alushi traf nur das Außennetz.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Käner aber deutlich aktiver. Die Großchance, die Julian Scheppe nach Fehler von Niklas Knopf vergab, galt es allerdings zunächst nach 48 gespielten Minuten zu überstehen.

Anschließend scheiterte Flügelfliter Derrick Kyere nach einem perfekten Zuspiel von Arthur Tomas am ehemaligen Käner Keeper Ingmar Klose. Späte rettete David Lelo den Schuss von Daniel Waldrich auf der Linie, nachem Schlussmann Klos bereits geschlagen war.

Die Führung lag in der Luft, doch Felix Neuhäuser vergab die letzte Gelegenheit auf einen erfolgreichen Testspielauftakt.

Am kommenden Dienstag steht mit dem TSV Steinbach Haiger ein anderes Kaliber im zweiten Testspiel bereit.

SG Finnentrop/Bamenohl

Samstag, 2. Juli 2022 · 16:00 Uhr