Enttäuschung nach Punkteteilung

1. Mannschaft 08.04.2022

Start der Aufstiegsrunde unklar

Beim Holzwickeder Sportclub kam unsere 1. Mannschaft trotz dominanter Vorstellung nicht über ein 1:1 hinaus. Den Ausgleichstreffer erzielte Jannes Hoffmann.

Im dritten Anlauf klappte es dann doch mit der Austragung des Auswärtsspiels in Holzwickede. Nach einer durch Stau und Baustellen verzögerten Anreise ging es für den 1.FCKM um die wichtigen letzten Punkte vor Beginn der Aufstiegsrunde.

Mit Ilyass Mirroche, Dawid Krieger und Daniel Hammel wählte Trainer Thorsten Nehrbauer, dem außer dem gesperrten Armin Pjetrovic die volle Kapelle zur Verfügung stand, eine offensive Ausrichtung.

Entsprechend angriffslustig ging es auch erstmal in den ersten Minuten auf das Tor der Gastgeber zu. Nach einem der vielen langen Waldrich-Einwürfe verlängerte zunächst Daniel Hammel per Kopf, ehe der Ball dann über Umwege vor den Füßen von Markus Pazurek landete.

Wie Holzwickedes Keeper Kevin Beinsen die nun folgende Großchance vereitelte, weiß nur er selbst, aber seine Blitz-Parade im Rückwärtsfallen mit einer Kombination aus Fuß- und Handabwehr war einfach stark.

Auch nach einer Flanke von Arthur Tomas suchte der momentan beste Torschütze des 1.FCKM seinen Weg zum nächsten Treffer, seine Direktabnahme wurde aber von einem HSC-Abwehrbein geblockt.

Den ersten Vorstoß des Sportclubs hätte daraufhin Pjer Radojcic fast veredelt, nachdem der Ball über links durchrutschte, machte Jule Bibleka im Tor der Käner aber schnell seine Pranken lang und wehrte das Leder zur Ecke ab.

Die stärker werdenden Hausherren kamen auch erneut wieder gefährlich in die Box. Nachdem die Abwehr um Außenverteidiger Daniel Waldrich auf Abseits spielte, lief der schnelle Mathieu Bengsch auf und davon, setzte den Ball aber letztlich doch einen guten halben Meter am Tor vorbei.

In der anderen Hälfte war kurz zuvor bereits der quirlige Ilyass Mirroche nach einem kleinen Solo-Lauf am im ersten Durchgang nicht zu überwindenden, gut aufgelegten Keeper Beinsen gescheitert. Als dann auch Pazurek seine zweite Volley-Abnahme am langen Pfosten vorbeizog und Daniel Hammel nach einer feinen Drehung um die eigene Achse an Beinsen scheiterte, war die torlose erste Halbzeit besiegelt.

Stürmischer wurde im zweiten Spielabschnitt nicht nur das Wetter, sondern auch die Teams. In der 47. Spielminute zog Arthur Tomas an der Außenlinie ein überflüssiges Foul an Radojcic. Der fällige Freistoß wurde am zweiten Pfosten wieder scharf in die Mitte gebracht und im Gewühl stochere Nils Hoppe den Ball über die Linie.

Die Käner Antwort ließ jedoch nicht lang auf sich warten. Der für den am Arm verletzten Firat Tuncer in die Partie gekommene Jannes Hoffmann köpfte eine Scheld-Ecke gekonnt zum Ausgleich ein (50.).

Der Rest der Partie ist schnell erzählt, mit Einbahnstraßenfußball drückten die Gäste auf die Führung, spielten sich dabei aber kaum gefährliche Chancen heraus. Einmal war der 1.FCKM im Glück, als Mats Scheld bei einer Ballannahme ausrutschte und Andreas Spais alleine auf Bibleka zulief. Aber auch hier blieb der Käner Rückhalt Sieger.

In den Schlussminuten erbrachten dann auch die letzten Gelegenheiten von Hammel und Hoffmann nicht den erhofften Siegtreffer, sodass sich unsere 1. Mannschaft mit einem Punkt begnügen muss.

Die drängende Frage, wie und wann es mit der Aufstiegsrunde losgeht, kann momentan leider noch nicht beantwortet werden, da seitens des WDFV nach wie vor noch keine Antwort vorliegt.

Holzwickeder Sport Club

Sonntag, 27. März 2022 · 15:00 Uhr

Oberliga Westfalen · 21. Spieltag

Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg Assistenten: Paul Dost, Sebastian Hundt Zuschauer: 80