Gelungene Meisterkür  gegen Gütersloh

Gelungene Meisterkür gegen Gütersloh

1. Mannschaft 07.06.2022

Saisonabschluss gebührend gefeiert

In einem emotionalen letzten Saisonspiel zeigte unsere 1. Mannschaft auf den letzten Metern wieder einen guten Charakter und drehte einen frühen Rückstand gegen den FC Gütersloh noch in ein 4:2 um. Damit war der Grundstein für einen großartigen Saisonabschluss gelegt.

Große Ovationen waren schon vor dem Spiel, zu dem der FC Gütersloh – man könnte schon sagen und täglich grüßt das Murmeltier – wegen Stau und stockendem Verkehr rund um Lüdenscheid und Co. mit einiger Verspätung auflief – garantiert.

Mit Dawid Krieger (Karriereende), Philipp Böhmer (Trainer RW Hünsborn), Tobias Hombach (TuS Erndtebrück) und Felix Schmitt (SG Finnentrop/Bamenohl) wurden gleich vier Spieler verabschiedet, die auf ihre Weise zum Aufstieg beigetragen haben.

Zudem überreichte Reinhold Spohn, der Staffelleiter der Oberliga Westfalen, den Henkelpott zur Meisterschaft an Mannschaftskapitän Daniel Waldrich.

Fußball gespielt wurde dann auch und Trainer Thorsten Nehrbauer wollte seinen Spielern einen schönen Abschied ermöglichen. Allerdings verpasste Alexander Bannink den Gastgebern in der 10. Spielminute erstmal eine kalte Dusche, als er sich zentral im Strafraum allzu leicht durchtanken konnte.

Doch Mats Scheld stellte die Kräfteverhältnisse mit einem präzisen Fernschuss, mit dem er Keeper Berkay Yilmaz überraschte, wieder her. Vorher hatte der Torhüter bereits gegen Arthur Tomas und Derrick Kyere reaktionsstark pariert.

Nach etwas mehr als einer Stunde bekam dann Dawid Krieger seine verdiente Huldigung, nicht nur von seinem Teamkameraden, sondern auch von den 510 Zuschauern. Für ihn kam Daniel Hammel in die Partie, der seine Stürmerqualitäten nur zwei Zeigerumdrehungen später nach einem abgefälschten Kyere-Schuss gleich unter Beweis stellen konnte (67.)

Mit einem genauso guten Instinkt war dann in Minute 70 Derrick Kyere ausgestattet, als er zur 3:1-Führung abstaubte. Wer damit die Vorentscheidung vermutete, sah sich getäuscht, denn die Gäste hatten durch Patrice Yoann Heisinger den Anschlusstreffer im Köcher (72.).

Dieser fiel spätestens in der 88. Spielminute nicht mehr ins Gewicht, weil Routinier Philipp Böhmer mit seiner ganzen Erfahrung und Klasse mit seinem Abschiedstreffer den Deckel auf die erneut launige Partie setzte (88.).

Danach wurde angemessen gefeiert, bei Freibier, Sonnenstrahlen und bester Laune. Doch noch besteht die Möglichkeit, eine weitere Feierstunde einzuläuten: Bevor sich die Mannschaft in die Sommerpause verabschiedet, kann sie die Spielzeit 21/22 noch mit einem weiteren Titel krönen. Am morgigen Mittwoch kommt es im Finale des Krombacher Kreispokals zum Derby mit den Sportfreunden.

Der Anstoß dazu im Sportpark des VfB Burbach. Weitere Infos folgen in Kürze im Vorbericht. Erste Infos zum Verkehrs- und Parkkonzept gibt es bereits hier: Endspiel – Krombacher Kreispokal in Burbach | VfB 1907/1920 Burbach e.V. (vfb-burbach.de)

FC Gütersloh

Montag, 6. Juni 2022 · 15:00 Uhr