Saison-Restart mit gemischten Ergebnissen

12.03.2024

D-Jugend und C2 siegen zum Auftakt - Förderverein-Teams gut unterwegs

Zum Start in den sonnigen Samstag bestritten unsere F-Jugenden ihre Freundschaftsspiele gegen den TSV Siegen und die die JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf.

Der ältere Jahrgang der E-Junioren bestritt binnen weniger Tage schon das zweite Spiel. Hatte die E1 unter der Woche am Mittwoch im Testspiel-Derby gegen die JSG Bürbach-Dreis-Tiefenbach beim 6:5 noch knapp die Nase vorn, unterlag sie dem TSV Siegen am Samstag doch deutlicher mit 1:6.

Deutlich geschlagen musste sich unsere E2 derweil im Stadtderby gegen die Sportfreunde Siegen II, die mit ihrer Trainerin Corinna Leipold ihre ganze Klasse demonstrierten und mit 25:1 haushoch gewannen.

JSG: Auftaktsiege für D-Jugend und C2

Den wichtigen ersten Sieg im ersten Spiel konnte hingegen die D-Jugend in der JSG Kaan-Marienborn-Salchendorf bei der SpVg Kredenbach/Müsen einfahren. Fand die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch nicht richtig ins Positionsspiel und die Zweikämpfe, führten Umstellungen und eine deutlich andere Körpersprache in Halbzeit zwei zum letztlich hochverdienten 2:1-Auswärtssieg.

Ebenfalls mit einem Erfolg startete die C2 im Heimspiel über die JSG Eiserfeld-Eisern-Niederschelden III und ließ beim 4:1 am Wüstefeld nur wenig anbrennen. Die C1 hatte deutlich mehr zu kämpfen und konnte beim 1:9 gegen den 1.FC Dautenbach leider nur den einen Ehrentreffer erzielen.

JFV: Nur die D-Jugend muss eine Niederlage einstecken

Viel Licht und nur wenig Schatten gab es für unseren Förderverein. Die D-Jugend musste Sprockhövel leider ohne Punkte verlassen. Hier hieß es am Ende 0:2 aus Sicht des JFV.

Umso erfolgreicher waren dafür die C-Junioren, die dem SV Brilon beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance ließen. Auch die B-Junioren blieben mit dem 3:0 über den TV Hoffnung Littfeld in der Erfolgsspur und damit weiter im spannenden Meisterschaftsrennen.

Auch die A-Jugend ist im Kampf um die Spitzenplätze als Tabellenzweiter noch mittendrin, muss aber auf einen Patzer des TuS Sundern lauern. Mit dem 4:2 bei der FSV Witten hat das Team von Dennis Honig seine Hausaufgaben aber in jedem Fall erledigt.