Große Spielfreude bei den ersten Weihnachtsfeiern

11.12.2023

F2 im McPlay - D-Jugend kegelt Im Alten Bahnhof

Mit Beginn des Dezembermonats startet traditionell auch die Serie der Weihnachtsfeiern unserer Jugendteams. Den Auftakt hat am Freitag die F-Jugend mit einem launigen Nachmittag im McPlay in Freudenberg gemacht. Die D-Jugend der JSG ließ am Samstag dann die Kegel purzeln.

Trainerin Wiebke Bäumner und Co-Coach Alen Fustin luden ihre quietschfidele Truppe ins Spieleparadies nach Freudenberg an. Unbeschwertes Toben und ausgelassene Bewegungsfreude standen im Vordergrund, während die Eltern für ein ausgewogenes Buffet sorgten.

„Am Ende sind alle glücklich und gut gestärkt nach Hause gegangen. Wir trainieren aber noch die nächsten zwei Montage weiter, da wir uns auf die Hallenturniere vorbereiten wollen“, erklärtw die Trainerin im Nachgang.

Hallenschuhe brauchten auch die Jungs der D-Jugend in der JSG Kaan-Marienborn Salchendorf. Die Mannschaft des Trainer-Trios Stefan Jäkel, Holger Bauer und Veli Kilic rückte vollzählig zum Kegeln im Restaurant Im Alten Bahnhof zwischen Siegen und Kaan an.

Die prall gefüllte Mannschaftskasse, der Erlös aus dem Verkauf bei den Heimspielen, machte die große Feier samt leckeren Schnitzel mit Pommes und einiger Softdrinks erst möglich. Auch wenn sich beim Kegel-Wettbewerb dann doch der ein oder andere Diagonalwurf in die Pudelgasse oder außerhalb der Bahn verirrte, war es doch ein gelungener Nachmittag.

Die Trainer lobten danach vor allem das Engagement der Eltern: „Wir wissen es ungemein zu schätzen, dass die Elternschaft bei jedem Heimspiel den Verkauf selbstständig organisiert und uns hier stark entlastet. Nur dank diesem Engagement konnten wir diese große Weihnachtsfeier durchführen. Herzlichen Dank dafür – nicht nur an unsere Eltern, sondern generell an die Eltern all unserer Jugendteams.“

Welche Weihnachtsgeschenke es für die Teams gab und noch geben wird? Dazu in Kürze mehr.