Fußballcamp übertrifft alle Erwartungen

20.10.2023

Beeindruckender Teilnehmerrekord - Starke Resonanz

Unglaubliche 63 Teilnehmer hatten sich in den Herbstferien zur Fußballschule des 1.FC Köln angemeldet – ein Rekordergebnis. Nach drei hervorragenden Tagen ist klar – das Angebot kehrt auch 2024 zurück.

Am Ende muss man fast schon von einem Anmeldestopp sprechen. 63 Anmeldungen, aber noch viele weitere Anfragen, gingen beim Orga-Team der Fußballschule des 1.FC Köln ein, die von dieser Zahl ebenso beeindruckt waren, wie von den Bedingungen, die sie für ihr Camp im Breitenbachtal vorfanden.

Bei überraschend gutem, spätsommerlichen Wetter startete die Fußballschule am Mittwoch, den 11. Oktober mit viel Elan. In vielen kleinen Spielformen zeigten die Jungs und Mädels ihr Können, die Trainer legten dabei den nötigen Wert auf Disziplin und Ehrgeiz, sodass sich viele gute Spielzüge und Spielszenen ergaben.

Am Donnerstag war das Wetter zwar etwas verhaltener, aber im Wesentlichen konnte auch der zweite Tag weitestgehend trockenen Hauptes absolviert werden. Am Freitag war dann die Freude groß, als ein großes Turnier anstand, ehe alle Teilnehmer:innen ihre Urkunde ausgehändigt bekamen und freudestrahlend zum Erinnerungsfoto posierten.

Da an jedem Tag mehrere Einheiten auf dem Programm standen, durfte die sportgerechte Ernährung natürlich auch nicht fehlen und hier trug einmal mehr das Prinzip aus Kaan für Kaan im wahrsten Sinne des Wortes Früchte: REWE Schneider sponsorte eine große Ladung von Äpfel und Bananen für den Nachwuchs. Gute Vitamine für mehr Power in den Einheiten, herzlichen Dank an Dennis Schneider und sein Team.

Aber auch Bruno Puddo, unser Käner Gastronom, zeigte sein großes Herz für die Kids und den Effzeh. An beiden Tagen sorgte er komplett kostenlos für das Catering der hungrigen Meute mit leckerer Pasta, die bei allen Beteiligten super ankam und teilweise bis zum Topboden gefuttert wurde. Vielen Dank auch an Bruno und sein Team von GustoPuro.

Nachdem die Resonanz der Kinder und der Trainer der Fußballschule so begeistert ausfiel, war für die Organisatoren um unseren Jugendleiter Sascha Weschta schnell klar: Die Fußballschule des 1.FC Köln kommt auch 2024 wieder nach Koa-Majeboa. Weitere Infos dazu folgen beizeiten.

Danke an alle Kids für die Teilnahme und die super Coaches der Fußballschule!