Der Liga-Alltag kehrt zurück

20.10.2023

Nach Fußcallcamp und Herbstferien rollt der Ball wieder richtig los

Die Fußballschule ist vorüber, die Herbstferien auch: Unsere Jugend ist am Wochenende wieder am Zug, Der 1.FCKM-Nachwuchs, die JSG- und die JFV-Teams kämpfen um die nächsten Punkte.

Start frei am Samstag, um 10:30 Uhr für die beiden F-Junioren, die auf den beiden Platzhälften im Breitenbachtal gemeinsam ihre Spiele gegen den SV Netphen und den FC Hilchenbach II austragen – wie immer ohne Wertung, dafür aber mit viel Spaß.

Die E1 darf nach der Pause dann auswärts ran, um 11:45 Uhr rollt der Ball bei der JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf (in Wilden), die E2 empfängt derweil zuhause zeitgleich die Kicker vom FC Dautenbach II.

JSG: D-Jugend will Trend bestätigen – C-Junioren gegen Dautenbach gefordert

Ebenfalls mit der JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf-Dielfen, diesmal der 2. Mannschaft, bekommen es die D-Junioren in der JSG zu tun. Nach dem wichtigen ersten Heimsieg gegen die JSG Eiserfeld-Eisern unter der Woche wollen die Nachwuchsspieler den Schwung mit in das Spiel am Samstag nehmen.

Für beide C-Junioren in der JSG heißt der Gegner am kommenden Samstag indes 1.FC Dautenbach. Die C1 bestreitet ihr Heimspiel um 14:30 Uhr in Netphen, die C1 läuft um 16:00 Uhr am Sender bei der Erstvertretung auf.

JFV: D-Junioren greifen wieder ein – U19 muss in Sölde ran

Im Jugendförderverein dürfen die D-Junioren nach dem leider ausgefallenen Freundschaftsspiel in der Liga wieder ran, beim SC Berchum/Garenfeld gilt es, ab 13:30 Uhr zu bestehen.

Auch die C-Jugend kämpft am Samstag um Punkte, um 15 Uhr heißt der Gegner im Heimspiel in Gernsdorf.  Am Sonntag fighten dann die A-Junioren um den Anschluss an die Tabellenspitze, gegen den Tabellenneunten VFR Sölde soll ein Sieg her (Anstoß 11 Uhr in Dortmund).

Das letzte Jugendspiel des Wochenendes gehört dann aber der B-Jugend unseres JFV Um 15 Uhr wird es gegen den SV Setzen II in Kaan-Marienborn ernst.

Senioren kämpfen um den ersten Dreier

Unsere Senioren nehmen dann am Sonntagmittag den nächsten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Auswärts beim Tabellenzwölften, dem FC Eiserfeld II, soll der Bock ab 13 Uhr endlich umgestoßen werden. Wenn Schiedsrichter Hasan Bicakci die Begegnung um 13 Uhr anfängt, sind viele Zuschauer gerne gesehen.

All unseren Teams wünschen wir good luck und gut kick!