Herbstferien prägen den Spieltag

29.09.2023

Senioren gegen Tabellenzweiten Freier Grund gefordert

Wie gewohnt wird es in Richtung der Herbstferien etwas ruhiger im Jugendfußball, dennoch finden mehrere Spiele statt, während der JFV weiter im Einsatz ist. Unsere Senioren haben derweil beim Tabellenzweiten FC Freier Grund 2 ein echtes Brett zu bohren.

Die F2-Jugend hat fleißig Freundschaftsspiele bestritten, sowohl am vergangenen Samstag daheim gegen die TSG Adler-Dielfen als auch am Donnerstag bei der JSG Eiserfeld-Eisern. Natürlich sind die kleinen Kicker auch morgen wieder im Einsatz. Im Liga-Betrieb geht es bei der JSG Bad Berleburg-Edertal III weiter. Eine weite Fahrt zum Stöppel nach Bad Berleburg, hier rollt ab 11 Uhr der Ball.

Die E-Junioren haben nach der 0:6 gegen den SV Setzen 5 erstmal spielfrei. Erneut ein Testspiel bestreiten dafür die D-Junioren in der JSG. Nach dem knappen 3:2-Erfolg über den SV Netphen 2 steht der SuS Niederschelden II am Samstag ab 13 Uhr für ein weiteres Freundschaftsspiel in Kaan bereit.

Während die C-Junioren am Wochenende komplett pausieren, sind unsere B-Juniorinnen der JSG am Samstag im Kreispokal gefordert. Nach der Niederlage gegen den SV Fortuna Freudenberg II erwarten die Mädels von Jamie Leuschner nun die Sportfreunde Siegen, Anstoß um 16 Uhr in Gernsdorf.

JFV: D-Junioren zahlen weiter Lehrgeld – A-Jugend bestätigt gute Form

Noch nicht die erhofften Ergebnisse erspielen sich die D-Junioren in der JSG. Die D1 verlor gegen den TuS Sundern denkbar knapp mit 1:2, schon deutlicher unterlag die D2 der JSG Erndtebrück/Birkelbach/Aue-Wingeshausen mit 2:5. Beide Teams haben am WE spielfrei.

Für die C-Jugend verlief das Spiel gegen den FC Borussia Dröschede mit einem ganz glatten 8:0 sehr erfolgreich. Gegen den Tabellenachten SV Brilon geht es nun am Samstag um 15 Uhr auswärts weiter.

Die B-Jugend bestreitet nach dem Einzug ins Kreispokalfinale am Sonntag um 15 Uhr ein Testspiel bei Rot-Weiss Lüdenscheid. Die A-Jugend kann ihren aktuellen Trend am Wochenende hingegen nicht fortsetzen, auch sie hat spielfrei.

Senioren gegen Freier Grund stark gefordert

Nur knapp geschlagen geben mussten sich unsere Senioren im Abendspiel am Freitag vor einer Woche beim SV Fortuna Freudenberg III. Viel hat nicht gefehlt. Am Sonntag beim Tabellenzweiten FC Freier Grund 2 hängen die Trauben allerdings schon wieder deutlich höher. Dennoch ist im Fußball immer alles möglich – Anstoß um 15 Uhr im Breitenbachtal.