Viele Erfolgserlebnisse am vergangenen Wochenende

15.09.2023

Nächstes Jugendwochenende wird eingeläutet

Deutlich hoffnungsvoller ließen sich die Jugendergebnisse am vergangenen Wochenende an. Auch ab dem morgigen Samstag kämpfen unsere Nachwuchsteams um die nächsten Punkte. Die Senioren sind um 15 Uhr im Heimspiel am Sonntag dann gegen den SSV Meiswinkel gefordert.

1.FCKM: F- und E-Jugenden treten zuhause auf

Nachdem die Partie der JSG Freudenberg-Niederndorf gegen unsere F1-Junioren wie gewohnt ohne Ergebnis verlief, zeigte die E2-Junioren ihr Potenzial mit einem 11:3 über die TSG Adler Dielfen II.

Am morgigen Samstag sind beide F-Junioren dann wieder in einem Heimspiel im Einsatz, ab 10:30 Uhr im Breitenbachtal gegen die 1. Und 2. Mannschaft des 1.FC Dautenbach. Die E-Jugenden bestreiten ihre nächsten Aufgaben an unterschiedlichen Orten: Die E1 trifft im Duell der beiden JSG Partner um 11:45 Uhr beim SV Germania Salchendorf an, die E2 empfängt den SV Setzen V.

JSGs: Zwei Fahrten nach Wittgenstein, C2 Jugend mit Heimspiel

Unsere D-Junioren steckten beim ambitionierten Tabellenführer SUS Niederschelden mit 0:15 leider eine auch in dieser Höhe vollauf verdiente Schlappe ein. Da das für morgen geplante Spiel gegen die JSG Eiserfeld-Eisern auf Oktober verschoben wurde, findet alternativ Training statt.

Die beiden C-Junioren in der JSG brachten ganz unterschiedliche Ergebnisse zutage. Während die C1 dem SV Setzen im Heimspiel ein 0:0 abrang, ging die C2 bei der JSG SV Gosenbach-TSV Siegen mit 9:1 baden.

Die neuen Aufgaben sehen für die C1 um 13 Uhr die weite Auswärtsfahrt zur JSG Ebenau-Diedenshausen vor, Anstoß um 13 Uhr auf der roten Erde in Diedenshausen, die C2 empfängt im Heimspiel in Hainchen die JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid. Hier rollt der Ball ab 14:30 Uhr.

Bereits im Wittgensteiner Land aktiv war die B-Jugend der JSG und feierte mit dem 9:1 über die JSG Feudingen-Laasphe-Banfe-Niederlaasphe-Oberes Banfetal II einen möglicherweise befreienden Kantersieg. Den Aufwind kann die Baumann-Elf aber leider nicht nutzen, da das Spiel gegen die JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf-Dielfen leider abgesetzt wurde.

Dafür dürfen die B-Juniorinnen weiter an ihrer Erfolgsquote arbeiten. Mit dem 7:1 über den SV Oberes Banfetal gab es am vergangenen Wochenende einen weiteren guten Schritt in diese Richtung. Am Samstag wartet um 15 Uhr der TuS Dotzlar auf die Mädels.

JFV: Heimspiele gegen Netphen – A-Junioren in Sundern

Das darf dann als durchweg erfolgreiches Wochenende verbucht werden. Die D-Junioren feierten einen 1:0-Erfolg über die TSG Sprockhövel, die D2 behielt bei der JSG Feudingen-Laasphe Niederlaasphe-Puderbach die Oberhand und gewann 5:4.

Ganz glatt bezwang die B-Jugend den 1.FC Dautenbach mit 9:0. Auch die A-Jugend erledigte ihre Hausaufgaben am Ende dem Ergebnis nach souverän, ein 4:1 gegen den FSV Witten stand am Ende im Spielbericht.

So darf es nicht nur für die Trainerteams gerne weitergehen. Die D2 misst sich am Samstag um 11 Uhr mit dem SV Netphen (in Gernsdorf), die D1 reist zur JSG FSV Werdohl / TuS Versetal. Anstoß hier um 13:30 Uhr.

Die B-Junioren freuen sich in Gernsdorf ebenfalls ab 17 Uhr auf den SV Netphen. Am Sonntag setzt die A-Jugend dann zur nächsten Mission um 11 Uhr beim TuS Sundern an.

Senioren: Gegen Meiswinkel endlich den Bock umstoßen

Schlecht war das Spiel nicht, dass unsere Herrenmannschaft gegen den SG Siegen-Giersberg III zeigte, es fehlten beim 0:2 einfach auch die nötigen Tore. Mit dem SSV Meiswinkel empfangen die Senioren um 15 Uhr im Breitenbachtal am Sonntag einen Gegner, der tabellarisch in Reichweite liegt.

Allen Teams wünschen wir gutes Gelingen!