Kein erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams

08.09.2023

Neuer Anlauf am Wochenende

Das hatten sich unsere Jugendteams aber mal ganz anders vorgestellt. Viele Niederlagen prägten das Wochenende. Lediglich die C-Junioren und die B-Juniorinnen in der JSG hielten die Fahne hoch. Licht und Schatten gab es aber auch im Jugendförderverein.

Nach der spaßigen Partie der F-Junioren gegen Grün Weiß Eschenbach hatten die beiden E-Jugenden deutlich das Nachsehen. Mit 1:6 unterlag die E1 bei der benachbarten JSG Anzhausen/Flammersbach-Deuz. Noch härter traf es die E2, die ebenfalls im Heimspiel gegen Eschenbach ran musste, aber beim 0:12 am Ende chancenlos war.

Weiter geht es für die F-Jugend am morgigen Samstag um 10:45 Uhr bei der JSG Freudenberg-Niederndorf in der Freudenberger Wending. Die E2 bestreitet um 11:45 Uhr ebenfalls ein Auswärtsspiel bei der TSG Adler Dielfen II.

Unsere D-Jugend in der JSG legte bei der SG Mudersbach-Brachbach in der 7er Formationen gut los, lies dann aber auch stark nach. Mit dem 1:7 stand auch hier eine deutliche Niederlage zu Buche. Nach einer guten Trainingswoche erwarten die D-Junioren im Heimspiel nun Tabellenführer SuS Niederschelden.

Die C-Junioren der JSG erledigten ihre Hausaufgaben hingegen und entschieden das Derby gegen den SV Netphen mit 2:0 zu ihren Gunsten. Nachlegen möchte das Team um 15 Uhr im Heimspiel gegen den SV Setzen (in Gernsdorf).

Die C2 hatte es da schon schwerer, 1:4 lautete das Endergebnis nach dem absolvierten Heimspiel gegen den VfL Klafeld-Geisweid. Besser machen können es die Jungs auswärts um 14:30 Uhr bei der JSG SV Gosenbach-TSV Siegen (in Gosenbach)

Die B-Jugend hatte nach dem Wiederholungsspiel im Pokal unter der Woche erneut einen Wittgensteiner Vertreter vor der Brust. Nicht chancenlos, aber am Ende dann doch irgendwo verdient unterlag die Baumann-Elf der JSG Erndtebrück/Birkelbach/Aue-Wingeshausen mit 1:3. Es bleibt auch am Wochenende bei einem Duell mit Wittgensteiner Beteiligung. Zu Gast ist die Baumann-Elf um 14:30 Uhr bei der JSG Feudingen-Laasphe-Banfe-Niederlaasphe-Oberes Banfetal II (in Laasphe).

Einen richtigen Kantersieg durften dafür unsere B-Juniorinnen feiern, mit 8:1 ließen sich die jungen Damen gegen die JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf-Dielfen – 7er nicht zweimal bitten. Wir hoffen, dass die Mädels auch im Heimspiel gegen den SV Oberes Banfetal in ähnlicher Torlaune sind. Anstoß um 16:30 Uhr in Gernsdorf.

Die D-Junioren des JFV waren auswärts bei Sportfreunde Siegen beim 0:10 machtlos. Da hatten die C-Junioren hingegen schon deutlich besserer Karten. 5:2 hieß es am Ende einer launigen Partie gegen den SC Lüdenscheid.  Für die beiden D-Jugenden geht es am Samstagmittag weiter, die D1 empfängt die TSG Sprockhövel (in Gernsdorf), die D2 tritt ebenfalls die Reise nach Wittgenstein zur JSG Feundingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach an, Anstoß um 14:30 Uhr. Für die C-Jugend rollt der Ball ab 15 Uhr auf der Anlage des SV Brilon.

Ganz deutlich und ohne größere Probleme lösten die B-Junioren ihre Aufgabe und schlugen den FC Kreuztal in aller Deutlichkeit mit 9:0. Nachlegen können die Heranwachsenden um 19 Uhr im Abendspiel gegen den 1.FC Dautenbach

Sehr ärgerlich verlief das Spiel hingegen für die A-Junioren. Die U19 von Dennis Honig hatte bei der JSG Freudenberg-Niederndorf mit dem 3:1 zur Pause das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, machte den Gegner durch Nachlässigkeiten in der Schlussphase aber wieder stark. Mit 4:3 trete die JSG der Flecker und Niederndorfer den Spieß noch um und gewann am Ende.

Den Frust ballerte sich die U19 des JFV dafür im Kreispokal mal so richtig von der Seele. Beim 40:0 über die fairen Verlierer des FC Grün-Weiss Siegen löste die A-Jugend die Aufgabe bis zum Schluss seriös und konzentriert. Die gleiche Einstellung wird Trainer Honig seinen Jungs auch im Heimspiel gegen den FSV Witten 07/32 abverlangen. Sonntag um 11 Uhr wird es in Gernsdorf spannend.

Auch am Sonntag dürfen dann abschließend unsere Senioren nach der spielfreien Woche bei der SG Siegen-Giersberg III ran. Ab 11 Uhr soll der verkorkste Saisonstart mit einem ersten Erfolgserlebnis hinter sich gelassen werden.