Im „Spiel des Lebens“ bis zum Umfallen fighten

1. Mannschaft 07.08.2023

Ungleiches Duell gegen Gütersloh

Für unsere neu formierte 1. Mannschaft steht das Highlight des Jahres schon vor dem eigentlichen Saisonstart am Sonntag an. Im Duell David gegen Goliath empfangen unsere Senioren am Dienstagabend um 19 Uhr den Regionalliga-Aufsteiger FC Gütersloh.

Es sind erwartungsgemäß sehr bescheidene Ziele, die der neue Trainer Sammy Rezgui am Tag vor dem Pokalabend formuliert: „Wir wollen uns vernünftig präsentieren und aus unseren Möglichkeiten das Beste machen. Das ist doch klar.“

Dabei wird natürlich das Hauptaugenmerk auf einer engagierten Defensivarbeit, die alle elf Spieler zu verrichten haben, liegen. Eine vielbeinige Abwehr soll der Grundstein sein, die Räume entsprechend eng gehalten werden.

Trotzdem ist es für viele Spieler mehr als nur ein Highlight. Das sieht auch der Coach so: „Das ist für viele Jungs ein Spiel des Lebens. Gerade die Spieler, die schon von Kindebeinen an in Kaan-Marienborn spielen, ist dieses außergewöhnliche Match vor allem eine Belohnung. Ich möchte, dass diese Jungs vor allem zum Zug kommen.“

Unabhängig von der Mannschaft, die die Gäste aus Gütersloh am Dienstagabend auf das Feld bringen werden und ob es ein Wiedersehen mit Julian Schauerte und Armin Pjetrovic geben wird, sind unsere Käner natürlich der krasse Außenseiter.

Dennoch, so bekräftigt der Übungsleiter: „Nur verstecken wollen wir uns auch nicht. Wenn wir die Möglichkeit sehen, in der Offensive Nadelstiche zu setzen, werden wir das nach Kräften versuchen. Trotzdem ist Verteidigen das oberste Gebot. Wir wollen gemeinsam kämpfen und uns nicht entmutigen lassen. Es ist wichtig, dass wir zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen lassen“

Viel wichtiger für Rezgui aber noch: „Es ist für uns das oberste Ziel, dass wir ohne Verletzung aus diesem Spiel herausgehen. Am Sonntag geht für uns die Saison mit dem Spiel gegen Setzen los. Dieses Spiel hat sportlich für uns klar die höhere Priorität.“

Ab 18 Uhr öffnet der Sportplatz im Breitenbachtal seine Pforten. Der Ball rollt ab 19 Uhr. Tickets gibt es sowohl online hier als auch an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro (für Rentner, Schüler und Studenten sowie Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der 1.FC Kaan-Marienborn freut sich auf viele Zuschauer.