Neue 1. Mannschaft in die Vorbereitung gestartet

1. Mannschaft 05.07.2023

Eine muntere Truppe startete mit dem traditionellen Auftaktkicken in die Vorbereitung auf die Saison in der Kreisliga C. Der neue Trainer Sammy Rezgui konnte trotz der Urlaubszeit 20 Kicker zum ersten Aufgalopp begrüßen.

Viele altbekannte, aber auch die ersten neuen Gesichter präsentierten sich beim Auftakt, der auch als offenes Training ausgerufen wurde. Unter den Augen von einigen erfahrenen Käner Recken und Verantwortlichen folgte nach dem obligatorischen Eckchen und einem Warm-Up mit Kapitän Dominik Meinhardt der traditionelle Auftakt-Kick, um sich wieder an die Bewegungsabläufe und die runde Murmel zu gewöhnen.

Auf der Kommandobrücke gab es eine Veränderung. Pjeter Krasniqi hat den Verein als Spielertrainer in Richtung Erndtebrück verlassen. Seine Nachfolge tritt der erfahrene 45-jährige Sammy Rezgui an. In seinen jungen Jahren hat der neue Coach für Sportfreunde Siegen in der Verbandsliga sowie für den SSV Langenaubach in der Bezirksoberliga und den RSV Eiserfeld in der Bezirksliga gekickt. Auch ein Spiel in der U16 Nationalmannschaft Tunesiens kann Rezgui vorweisen.

An seiner Seite steht weiterhin Sascha Burbach als Co-Trainer. Neu in den Staff rückt Marko Smrcek, der ebenfalls erste Erfahrungen als Co-Trainer sammeln möchte, parallel dazu aber auch als Team-Manager für die wichtige organisatorische Arbeit zuständig sein wird. Kontinuität gibt es auf dem Posten des Betreuers. Philipp Gattermann wird dieses Amt weiterhin ausführen.

Wir wünschen dem Trainerteam und der Mannschaft eine gute Vorbereitung. Die ersten Neuzugänge stellen wir in Kürze vor.