1000 Euro für den AKHD Siegen

1. Mannschaft 19.06.2023

Letzte Spendenaktion der Saison ein voller Erfolg

Die Spendenaktion, die der 1.FC Kaan-Marienborn am letzten Regionalliga-Spieltag der Saison 22/23 zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Siegen ausgerufen hat, hat 1000 Euro für den guten Zweck eingebracht.

Das Abschiedsspiel der 1. Mannschaft gegen Alemannia Aachen bot eine tolle Plattform, um die Arbeit des AKHD Siegen vorzustellen und zu präsentieren.

Der Hospizdienst begleitet Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten sowie deren Familien – eine enorm wichtige Arbeit, die in der Gesellschaft wegen des schwierigen Themas des Todes zu wenig Aufmerksamkeit erfährt.

„Genau deshalb war es unser Ziel, dieses Thema in den Mittelpunkt zu stellen. Ich bin total stolz auf unsere Zuschauer, die einfach ein gutes Gespür und das Herz am rechten Fleck haben. In den letzten Jahren haben wir sie immer wieder gebeten und animiert, sich für einen von uns ausgewählten guten Zweck zu beteiligen. Egal ob bei der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal, dem Erdbeben-Opfer in der Türkei oder jetzt eben dem Hospizdienst, sie haben immer die Notwendigkeit erkannt und sich ohne Murren beteiligt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, sagt Stefan Jäkel, der 2. Vorsitzende des 1.FCKM.

Vanessa Sahm, Koordinationsfachkraft beim AKHD Siegen, zeigt sich vom Ergebnis begeistert: „Das ist eine tolle Summe, die uns wirklich ein gutes Stück weiterhilft. Es freut uns sehr, dass der Verein 1.FC Kaan-Marienborn trotz der turbulenten letzten Monate noch den offenen Blick für unsere Arbeit hat. Dafür kann ich mich im Namen des gesamten Teams nur herzlich bedanken.“