Kääner Sommer auch 2023 ein großer Erfolg

06.06.2023

Den Ort generationsübergreifend zusammengebracht

Herrlicher Sonnenschein, strahlende Gewinner und eine ausgelassene Stimmung mit rund 450 Besuchern in der Herkules-Arena im Breitenbachtal. Auch der Kääner Sommer 2023, den der TuS Kaan-Marienborn und der 1.FC Kaan-Marienborn nach dem großen Erfolg der Neuauflage erneut gemeinsam ausrichteten, ließ nur strahlende Gesichter zurück.

Alt und Jung sowie Groß und Klein sportlich und musikalisch zusammenzubringen, war auch in diesem Jahr wieder das große Anliegen. Um 12 Uhr fiel der Startschuss für das Fußballturnier der Ortsvereine sowie die BIG Family Games.

Nach spannenden Vorrunden-Spielen setzten sich in der Gruppe A das Team der Kita Lillipuz und in Gruppe B der FC Biercelona in das Finale ab. Das Spiel um Platz 3 entschieden jedoch vorab die VOLLnsberger Bolzer mit 0:1 gegen den CVJM Kaan-Marienborn für sich. Im Finale gab es dann eine recht eindeutige Angelegenheit. Mit 4:1 reckte die Kita Lillpuz am Ende den Siegespokal in die Höhe, der FC Biercelona durfte sich über den 2. Platz freuen.

Parallel hatten die Familien auf der Hüpfburg und bei der Spaß-Olympiade BIG Family Games - mit einer beeindruckenden Teilnahme von 33 Teams - großen Spaß.

Nach der Siegerehrung überzeugte dann die heimische Coverband Belle Four mit rockigen Klängen, ehe Event-DJ Robin an den Turntables für richtige Partystimmung sorgte und die Gäste zum Feiern brachte.

Max Ruscheweyh und Tim Gleibs aus dem Orga-Team zogen anschließend ein sehr gutes Fazit: „Die Ausrichtung des Kääner Sommers hat uns wieder großen Spaß gemacht und die Vereine und den Ort weiter miteinander verbunden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Für uns ist klar, dass einer Wiederholung im Jahr 2024 aus unserer Sicht nichts im Wege steht. Es ist unser klares Ziel, dass sich diese Veranstaltung fest in Kaan-Marienborn etabliert.“