Auch die Jugend-Saison ist vorüber

29.05.2023

Tolles Endergebnis für die E2 - gute Entwicklungen generell

Auch für unsere Jugend ist die Spielzeit vorüber - eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen Es gab viele packende Spiele, knappe Niederlagen, umkämpfte Unentschieden und tolle Siege in der abgelaufenen Saison bei den Jugendteams des 1.FC Kaan-Marienborn und in der JSG.

Am vergangenen Wochenende ging der letzte Spieltag des Nachwuchses über die Bühne. Zeit für uns, auf den Abschluss aller Teams zu blicken, fangen wir an mit den Kleinsten an.

Zwar waren unsere Bambinis (leider) ohne Wertung unterwegs, jedoch hatten die kleinen Steppkes jede Menge Spaß bei der Jagd nach dem runden Leder und haben sich unter ihrer Trainerin Wiebke Bäumer und Simon Braunöhler prächtig entwickelt.

Das gilt im gleichen Maße für unsere beiden F-Jugenden, die F1 mit ihrem Trainer Fabian Matron sowie die hervorragende F2 mit Trainerin Corinna Leipold.

Schaut man auf die Altersjahrgänge mit Wertung, beendet die E1 die Saison 23/24 auf Platz 6. In 7 Spielen holte das Team von Veli Kilic 7 Punkte, und schoss dabei insgesamt 31 Tore, im Schnitt, 4,4 Tore pro Spiel.

Eine verrückte und an Spannung nicht überbietende Abschlusstabelle gab es bei der E2. Die jungen Käner teilen sich am Ende den 2. Tabellenplatz mit den Sportfreunden Eichen-Krombach und sind auch punktgleich mit Tabellenführer JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid II. Im Spiel um Platz 1 unterlag unsere Mannschaft denkbar knapp mit 1:2. Die JSG kann dazu das deutlich bessere Torverhältnis vorweisen. Dennoch eine fantastische Leistung von unserer E2 und dem jungen Trainerteam Yasar Tiktemir und Joschua König.

Bei der D-Jugend in der JSG lief es unter dem Strich ordentlich. Aus 8 Partien, konnte Bene von Fugler mit seinen Jungs 3 Siege und 1 Remis feiern, sodass man am Ende der Saison Platz 6 zu Buche steht.

Bemerkenswert war die Moral der B-Jugend in der JSG mit Salchendorf und Giersberg. Als komplett junger Jahrgang entschied sich das Team für den Gang in die Kreisliga A, hatte dort gegen körperlich und sportlich reifere Gegenspieler ganz oft das Nachsehen, verbesserte sich gerade aber nochmal zum Saisonausklang und fuhr den ersten Sieg in dieser Liga sowie zwei Unentschieden ein. Am Ende zwar der letzte Tabellenplatz für die Baumann-Elf, aber für die Entwicklung der Mannschaft ein enorm wichtiges Jahr.

Das gilt auch für unsere U19: Die A-Jugend qualifizierte sich in der ersten Saisonhälfte für die Kreisliga A, wonach sie auf stärkere Gegner getroffen sind. In 18 Partien erkämpften sie sich 4 Punkte, viele der Gegner waren aber schlicht eine Nummer zu groß, paar Mal verlor man am Ende unglücklich und musste sich nach guten Spielen dennoch geschlagen geben. Doch auch aus Niederlagen lernt man und entwickelt sich weiter.

Am Ende haben sie jedoch alle gewonnen, nämlich an Spaß und Erfahrung. Nun geht es ab in die hoffentlich sonnige Sommerpause, die ein oder andere Fahrt ist schon geplant und nach den Ferien, startet die Jugend dann aufs Neue!

Vielen Dank an alle Trainer:innen, Spieler:innen sowie die Eltern für die Unterstützung!