2. Mannschaft rafft sich zum Abschluss nochmal auf

2. Mannschaft 27.05.2023

Irres 6:6 bei Meister Gurbetspor Burbach

Nach zuletzt doch eher durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen hat sich unsere 2. Mannschaft gegen Meister Gurbetspor Burbach nochmal von ihrer besseren Seite gezeigt. Beim künftigen B-Ligisten gab es im vorgezogenen Freitagsspiel ein wildes 6:6 (3:2).

Die favorisierten Hausherren gingen durch einen Doppelschlag von Furkan Tetik (21.) und Emrah Bodur (27.) erstmal erwartungsgemäß mit 2:0 in Führung, aber auch unsere Käner hatten in dieser munteren Partie eine rasche Antwort parat. Torjäger Christian Simecka (30.) und Pjeter Krasniqi (32.) egalisierten nach einer guten halben Stunde.

Zur Pause lagen die Hausherren in Burbach trotzdem vorn, weil wieder Bodur sein Team quasi mit dem Pausenpfiff wieder nach vorn brachte (44.).

Als Bodur nach dem Seitenwechsel seinen dritten Streich in der 61. Minute zelebrierte und anschließend Halil Karaefe auf 5:2 (65.) erhöhte, sah es fast aus wie immer in den letzten Wochen, als unsere Zwote in Halbzeit zwei merklich einbrach.

Aber diesmal raffte die Krasniqi-Elf sich regelrecht auf. Wieder Simecka (70.) und Florian “Vita“ Krasniqi (78.) belebten die Hoffnung erneut.

Der auf Seiten von Gurbetspor nur vier Minuten zuvor eingewechselte Cengiz Islamoglu vergrößerte den Abstand mit einem verwandelten Straßstoß in Minute 83 zwar wieder, aber dann hielten Jan Luca Derfurt (86.) mit seinem zweiten Saisontor und Justin Benfer (88.) noch die Schluss-Pointe zum Endstand von 6:6 bereit.

Für Burbach war die Punkteteilung am Ende zu verkraften, stand der Klassenprimus auch schon vor der Partie als Meister und Aufsteiger fest. Wir gratulieren Gurbetspor Burbach daher auch sportlich fair zum Meistertitel, der wenn man ehrlich ist, über die ganze Saison nie wirklich in Frage stand, weil Warm-Up, Spielweise und Co oft schon der Liga entwachsen waren. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 2. Mannschaft beendet die Saison hingegen auf dem Stand heute 5. Tabellenplatz. Am langen Wochenende könnte die SG-Siegen Giersberg II mit einem Sieg beim FC Freier Grund III die Krasniqi-Elf noch auf den 6. Platz verweisen.

Am Ende mutet dieser Tabellenplatz nach der saustarken Hinrunde natürlich nicht ganz zufriedenstellend an. Man muss und darf konstatieren, dass unsere 2. Welle den Faden etwas verloren hat, nachdem der Aufstiegszug abgefahren war.

Dennoch bedanken wir uns bei der Mannschaft und den Trainern Pjeter Krasniqi und Sascha Burbach sowie Betreuer Bernd Philipp Gattermann für die geleistete Arbeit und wünschen viel Spaß bei der in jedem Fall sicherlich VOLLzähligen Mannschaftsfahrt. Genießt die Sommerpause.

Zur neuen Saison kann dann gemeinsam daran gearbeitet werden, die oft sehr guten, zuletzt aber doch deutlich zu schwankenden Leistungen mit mehr Konstanz zu versehen.

Wir sehen uns in der Saison 23/24!