Nach der Ostereier-Suche zurück ans runde Leder

25.04.2023

B-Jugend belohnt sich endlich

Nach einer knapp dreiwöchigen Oster-Pause ging es für unsere Nachwuchsteams endlich wieder mit den Saisonspielen weiter.

Den Anfang machte unsere A-Jugend in der JSG. Zuhause empfing man den Tabellennachbarn der JSG Freier Grund-Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf. Die U19 begann direkt wie die Feuerwehr, mit viel Druck ging es immer wieder in Richtung des gegnerischen Sechzehners. Nach nur 12 Minuten war der gegnerische Torwart Max Noll beim Schuss von Felix Epple machtlos. Danach spielten auch die Gäste besser, hatten mehr Ballbesitz, spielten gute Angriffe und konnten sogar ausgleichen. Elias Ditthardt sorgte nach 27 Minuten für das 1:1 – so ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause waren es dann die Gäste, die immer mehr das Heft in die Hand nahmen. Knapp 20 Minuten vor Schluss konnten Sie sich dann durch Luca Kreutz belohnen, der seine Elf in der 67. Minute in Führung brachte. Unsere A-Junioren warfen nochmal alles nach vorne, allerdings erfolglos, sodass es am Ende 1:2 für den Gast stand.

Besser lief es für unsere B-Jugend im Duell mit der JSG Freier Grund-Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf, die sich nach vielen Wochen der Niederlagen für die harte Arbeit endlich mit einem Remis belohnte. Nach einer ruhigen Anfangsphase gingen die B-Junioren nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung, allerdings konterten die Gäste kurz darauf zum 1:1 Ausgleich.

In Abschnitt zwei waren die Gäste dann effektiver vor dem gegnerischen Gehäuse und gingen durch Arian Teneqja mit 1:2 in Front. Vieles sah nach einem Auswärtssieg für Freier-Grund aus, doch die Rechnung wurde ohne den eigentlich etatmäßigen Torwart Philipp Heinemann gemacht, in der Nachspielzeit 80.+1 traf er zum späten 2:2 Ausgleich und sorgte nicht nur für ein Punktgewinn, sondern auch für den ersten Punkt in der Tabelle.

Knapp und spannend war es auch bei unserer D-Jugend, in einem packenden Aufeinandertreffen mit dem SV Netphen stand es 2:2 zur Pause, nach vollen 60 Minuten mussten sich die Jung-Kicker des mit 3:4 geschlagen geben.

Etwas deutlicher musste sich unserer E1 am vergangenen Samstag beim FC Hilchenbach geschlagen geben. Zur Pause führte der Gastgeber schon mit 3:0, am Ende hieß es 5:1 für die Gastgeber aus Hilchenbach.

Besser lief es am letzten Samstag hingegen bei der E2. Als Tabellensiebter gastierte man beim Dritten, der JSG Bad Berleburg-Edertal. Nach 50 spannenden Minuten siegte der Nachwuchs 3:1und sammelte weitere wichtige Punkte. Es war also ein Wochenende mit vielen spannenden Spielen.