Spenden- und Versteigerungsaktion bringt 1500 Euro

1. Mannschaft 20.04.2023

Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien werden bedacht

Mit einer kombinierten Spenden- und Versteigerungsaktion hat unser 1. FC Kaan-Marienborn gemeinsam mit mehreren Spender:innen 1500 Euro für den guten Zweck gesammelt. Das Geld kommt dem „Aktionsbündnis Deutschland Hilft“ und hier den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien zugute.

Begonnen hatte die zweigeteilte Aktion mit dem Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04.Hier verkaufte die Jugendabteilung des 1.FCKM fleißig Waffeln und Kaffee, aber auch die aufgestellten Spendendosen wurden gut gefüllt, sodass an diesem Tag in Summe 500 Euro zusammenkamen.

Bei einer Trikotversteigerung auf Facebook und Instagram hatten interessierte Fans dann die Gelegenheit, im Bundle die signierten Trikots von Torhüter Robert Jendrusch, Abwehrspieler Julian Schauerte, Kapitän Markus Pazurek und Stürmer Daniel Hammel zu ergattern.

Für 500 Euro erhielt Veli Kilic letztendlich den Zuschlag. Fritz Reuter, bei den Känern für das Marketing zuständig, legte nochmal 100 Euro obendrauf. Aus der Mannschaftskasse des Regionalligisten wurden zusätzlich nochmal 200 Euro draufgelegt.

Als Thomas Veit, der Besitzer der Vereins-Gaststätte „Zum Alten Kaan“ online von der Aktion erfuhr, war er sofort begeistert und trieb die Endsumme dann mit einer weiteren Spende von 200 Euro in die Höhe. Die Trikotaktion erbrachte somit in Summe 1000 Euro.

Insgesamt kann der 1.FC Kaan-Marienborn in Summe 1500 Euro an das Aktionsbündnis Deutschland hilft für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien spenden und einen kleinen Beitrag für die gebeutelten Regionen leisten.

„Uns war und ist es immer wichtig, den Fußball und die Aufmerksamkeit, die wir als Regionalligist generieren, auch für gesellschaftlich bewegende Themen zu nutzen. Wir möchten unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Deshalb ist es klasse, dass sich von den Zuschauern über die Mannschaft bis zu Funktionären und einem heimischen Gastronomen alle beteiligt haben. Herzlichen Dank für die tolle Bereitschaft“, freut sich der 2. Vorsitzende Stefan Jäkel.