Tabellenführer Münster kommt ins Leimbachstadion

1. Mannschaft 18.04.2023

Große Kulisse aus Münster erwartet

Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt unsere 1. Mannschaft zu einem Nachholspiel des 28. Spieltags am Mittwoch den souveränen Tabellenführer SC Preußen Münster – Anstoß um 19 Uhr im Leimbachstadion.

Die Ausgangslage: Dem Negativtrend eine gute Leistung entgegenstellen

Thorsten Nehrbauer machte keinen Hehl aus der aktuellen Stimmungslage: „Natürlich könnte die Laune bei uns nach zwei Niederlagen in der Höhe besser sein. Das ist keine prickelnde Situation. Die Jungs verkaufen sich aktuell nicht so, wie es können. Jetzt gilt es, den Bock umzustoßen. Dafür gibt es kein besseres Spiel als das gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Münster.“

Das sagt der Trainer zu Gegner und Personal:

Eine ganz besondere Fähigkeit braucht es laut Coach Nehrbauer am morgigen Mittwoch und diese Fähigkeit könnte arg strapaziert sein; „Wir müssen bereit sein zu leiden, viele Negativläufe in Kauf nehmen und generell mehr laufen als Münster. Wenn wir die Bereitschaft zeigen, durch dieses Tal der Leiden zu gehen und mit allen Spielern auf dem Platz gegen den Ball zu arbeiten und gleichzeitig mutig nach vorne spielen, können wir uns behaupten.“

Dass das funktionieren kann, bewies unser 1.FCKM mit einem 1:1 im Hinspiel, auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, das man in einem solchen Spiel eben braucht.

Dass es eine der härtesten Nüsse der Saison wird, liegt in der Natur der Sache: „Münster ist eine Top-Mannschaft und in so gut wie allen Belangen in der Regionalliga herausragend. Wir haben aber schon mal im Leimbachstadion bewiesen, dass wir gegen Spitzenmannschaften große Leistungen abrufen können, wenn ich nur an das Spiel gegen Nürnberg im DFB-Pokal denke. Ich vertraue ganz auf meine Jungs.“

Julian Schauerte, einer der Hauptprotagonisten des 1:1-Remis in Münster kann gegen seinen Ex-Verein beim zweiten Aufeinandertreffen nicht mitwirken. Das gilt auch für Nico Brandenburger, Kohsuke Tsuda, Julian Bibleka und den gesperrten Jannes Hoffmann.

Das Leimbachstadion öffnet gegen 17:30 Uhr die Pforten. Tickets gibt es weiter online unter 19. April 2023 :: 1. Mannschaft 1.FCKM (vereinsticket.de) oder an der Tageskasse.