2. Mannschaft in die Vorbereitung gestartet

2. Mannschaft 26.01.2023

Wintereinbruch zwingt vorerst zu kreativen Lösungen

Nach der verdienten Winterpause ist ach unsere 2. Mannschaft offiziell in die Vorbereitung auf die Rest-Saison in der Kreisliga C gestartet.

Von da an geht es mit einer intensiven Vorbereitung, fünf Testspiele in vier Wochen, in Richtung Pflichtspielauftakt, der am 26.02. gegen den SV Setzen stattfindet. Am 29. Januar ist der erste Test beim 1.FC Dautenbach geplant, dieser könnte allerdings den Witterungsbedingungen zum Opfer fallen.

Die Wetterprognose für den zweiten geplanten Test, am Sonntag (05.02.) gegen die SG Siegen Giersberg III um 13 Uhr im heimischen Breitenbachtal sieht dafür schon wieder deutlich besser aus. Neben einem weiteren Testspiel gegen die eigene A-Jugend sind noch zwei weitere optionale Freundschaftsspiele angedacht, ehe es Ende Februar wieder offiziell um Punkte geht.

Rückrunden-Ausblick:

Nach einem verpatzen Saisonstart (4:2 Niederlage bei Klafeld Geisweid) will die Zwote es im neuen Jahr besser machen und direkt mit einem Sieg gegen den SV Setzen in die zweite Hälfte der Saison starten.

Mit elf Siegen, drei Remis und lediglich zwei Niederlagen, verabschiedete man sich hervorragendaus der Hinserie. Leidglich drei Punkte trennen den Tabellenführer, Gurbetspor Burbach und die Reserve des 1.FCKM. Somit kann man sich auf ein spannendes Meisterschaftsrennen in der Rückrunde freuen. Allerdings warten noch viele, schwere Aufgaben auf die Kaan-Kicker: Am 19.03. gastiert der Tabellenvierte SuS Niederschelden bei den Känern. Nach einem torreichen Remis (3:3) im Hinspiel, kann man sich also auf eine spannende Partie in der Herkules-Arena freuen. Zu einem weiteren Topspiel in der Kreisliga C können sich die interessierten Zuschauer  den 23.04. schonmal vormerken.

Da kommt es zum Aufeinandertreffen, des aktuellen Zweiten und dem Dritten, dem FC Eiserfeld II. Das größte und wohl auch wichtigste Spiel der Rückrunde steigt am letzten Spieltag. Die „Zwote“ vom 1.FCKM reist am 29.05. zum  Saisonfinale nach Burbach. Dort erwartet der aktuelle Tabellenführer Gurbetspor Burbach die Jungs von Spielertrainer Pjeter Krasniqi. Auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde 2022/23