Vorfreude auf den schauinsland reisen Cup

05.01.2023

Veranstalter gibt letzte Informationen bekannt

Lukas Podolski, Steffen Henssler, Rúrik Gíslason, Pietro Lombardi, Ailton, Detlef Steves und viele weitere Promis kommen zum ausverkauften schauinsland- reisen Cup am Sonntag, den 8. Januar 2023 in die SCHWALBEarena in Gummersbach.

,,Ich freue mich sehr über die Mannschaften, die in diesem Jahr mit dabei sind. Neben dem sportlichen Aspekt haben wir aber auch wieder viele Promis und musikalische Auftritte geplant. Alle Karten sind ausverkauft - das wird wieder ein tolles Spektakel für Groß und Klein.“, so Veranstalter Markus Krampe.

Weltmeister Lukas Podolski und der deutsche Fernsehkoch Steffen Henssler stellen je ein Team, bestehend aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche. Mit dabei sind unter anderem der Let‘s Dance Star Rúrik Gíslason, Fußballgrößen, wie Richard Golz und Tomislav Piplica als Torhüter und Ailton, TV-Lieblinge wie Detlef Steves und Amiaz Habtu, aber auch die Social Media Stars laserluca, SelfieSandra und Rewi. Auch DSDS-Juror Pietro Lombardi kommt, wie auch der Ballermann-Star Julian Sommer und Matze Knop, beim diesjährigen schauinsland-reisen Cup als Unterstützer von Poldi‘s Mannschaft und Live- Musik-Act gleich doppelt zum Einsatz. Auch die Ex-Bachelorette Gerda Lewis wird bei diesem Spektakel dabei sein und die Übergabe der Pokale an die teilnehmenden Mannschaften des Turniers übernehmen.

Jedes Jahr werden im Rahmen des schauinsland-reisen Cups Spendengelder für die Lukas Podolski Stiftung gesammelt. Die Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, fördert die Integration und Völkerverständigung und hilft dabei, Kinderarmut zu bekämpfen. Dabei nutzt die Stiftung den Sport und die Popularität von Lukas Podolski als Hebel zur Erreichung dieser Ziele.

Insgesamt haben Lukas Podolski und Markus Krampe so in den letzten Jahren fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt. „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier!“, so Lukas Podolski. Die Tore der SCHWALBEarena öffnen bereits um 11:00 Uhr, los geht es dann um 12:30 Uhr mit dem ersten Spiel des erfolgreichsten Hallenfußball-Turniers Deutschlands. Das Turnier wird live übertragen auf Sky Sport News HD.