Zweite Mannschaft verdient sich 2. Tabellenplatz

2. Mannschaft 21.12.2022

Tolle Entwicklung bei der Reserve

Nach einer starken ersten Halbserie verbringt die zweite Mannschaft des 1.FC Kaan-Marienborn die Winterpause auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga C.

Mit zuletzt zwei Siegen (vor zwei Spieltagen 4:2 gegen VFL Klafeld-Geisweid und letztes Wochenende ein souveränes 3:0 beim FC Grün-Weiss Siegen), verabschiedet sich die Krasniqi-Elfmit 39 Punkten, als Nummer eins für Tabellenführer Gurbetspor Burbach in die wohlverdiente Winterpause.

Nach 17 Spielen stehen zur Winterpause 12 Siege, 3 Remis und nur 2 Niederlagen zu Buche, mit der Bilanz darf das Trainergespann Pjeter Krasniqi und Sascha Burbach gemeinsam mit Betreuer Bernd Philipp Gattermann sehr zufrieden sein. Nach einem holprigen Auftakt fand unsere Zwote immer besser in die Spur und konnte sich durch gute Leistungen im oberen Teil der Tabelle festsetzen., seit dem 10. Spieltag ist die Zweitvertretung durchgehend Zweiter der Tabelle.

Mit 66 geschossenen Toren hat die Reserve des 1.FCKM die zweitbeste Offensive der Liga. Durchschnittlich trifft die Reserve des 1.FCKM 3,8-mal pro Spiel, ein echter Spitzenwert. Alleine Christian Simecka (15) und Adrijan Berisa(15) sind für die knappe Hälfte aller geschossenen Tore zuständig. Die beiden gehören zu den Top-Torjägern der Liga und belegen gemeinsam Platz 5 der Torjäger Liste.

Nun verabschiedet sich das Team vom 1. FC Kaan Marienborn erstmal in die wohlverdiente Winterpause, ehe es im Februar wieder weitergeht. Schonmal zum Vormerken: Am 26. Februar gastiert die zweite Welle zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 beim SV Setzen – Anstoß bereits um 11 Uhr.