Käner Nachwuchs tauscht Fußballplatz gegen Theater

29.11.2022

Jugend besucht "Die kleine Muck" im Apollo-Theater

Auf Einladung des 1.FC Kaan-Marienborn besuchten gut 50 Nachwuchskicker von den Bambinis bis zur E-Jugend das Weihnachtsmärchen „Die kleine Muck“ im Siegener Apollo-Theater.

Die Vorweihnachtszeit ist traditionell die Zeit für Weihnachtsfeiern und Mannschaftsevents. Beim 1.FC Kaan-Marienborn wurde daraus in diesem Jahr für die jungen Altersklassen der Jugendabteilung ein kulturelles Erlebnis im Apollo-Theater. Das alljährliche Weihnachtsmärchen im Siegener Theater bot den perfekten Anlass.

In diesem Jahr bringt Apollo-Intendant Markus Steinwender nach der Fassung von Tatjana Rese den zeitlosen Klassiker „Der kleine Muck“ auf die Bühne – in abgeänderter Form.

In dieser zauberhaften Geschichte macht sich daher nicht der kleine Muck, sondern die mit der kleinen Mukrah eine weibliche Protagonistin auf die Suche nach dem Glück und erlebt dabei Herausforderungen und Abenteuer.

Das fantasievolle Stück und die anschließende Verköstigung auf dem nahegelegenen Weihnachtsmarkt kamen super an, wie F-Jugend Trainerin Corinna Leipold als Organisatorin bestätigt: „Das war natürlich eine sehr schöne Aktion, die nicht nur wegen der Abwechslung, sondern auch wegen des teamübergreifenden Miteinanders bei den Mannschaften und den Eltern gleichermaßen gut ankam. Das schreit nach Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr.“