Florian Leipold bei JHV erneut wiedergewählt

24.11.2022

Zwei neue Beisitzer im Vorstand

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde der 1. Vorsitzende Florian Leipold in seinem Amt bestätigt. Mit Tim Gleibs und Marko Smrcek verstärken zudem zwei neue Beisitzer den Vorstand.

46 Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende Florian Leipold bei der digitalen Mitgliederversammlung 2022 und blickte daraufhin auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück.

Der zweite Aufstieg in die Regionalliga West in der jungen Vereinsgeschichte, die Qualifikation für den DFB-Pokal und der bislang tolle Saisonverlauf in der vierthöchsten Spielklasse mit dem Pokalspiel gegen den 1.FC Nürnberg als Highlight markierten das bislang denkwürdigste Jahr der Vereinshistorie. Ein ausdrückliches Dankeschön richtete der Vorsitzende dabei an die vielen Helfenden, auch an die Käner Ortsvereine.

Nachfolgend präsentierte der Geschäftsführer Finanzen Michael Pahl nach einem großen Dank an die treuen Sponsoren eine ausgeglichene Kasse. Kassenprüfer Heiko Mahle attestierte bei seinen Ausführungen anschließend eine ordnungsgemäß geführte Kasse.

Den fußballerischen Rückblick der Senioren gestaltete Jochen Trilling, beginnend mit der 2. Mannschaft. Nachdem die Reserve die Vorsaison schon auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz beenden konnte, wurde die positive Entwicklung dank der guten Arbeit der Trainer Pjeter Krasniqi, Sascha Burbach und dem Betreuer Philipp Gatermann sowie dem stetigen Trainingsfleiß der Mannschaft fortgesetzt. Aktuell liegt die 2. Welle auf einem tollen 2. Tabellenplatz und hat am Sonntag das Spitzenspiel gegen Gurbetspor Burbach vor sich.

Beim Blick auf die 1. Mannschaft sprach der Sportliche Leiter von einer herausragenden Saison 21/22 für die Geschichtsbücher, die mit dem Sieg im Kreispokal nach Aufstieg und Pokalqualifikation noch gekrönt wurde.

Seinen Respekt zollte Trilling anschließend der 1. Mannschaft für ihre starken Leistungen im bisherigen Saisonverlauf der Regionalliga und stelle nochmal den denkwürdigen Auftritt im DFB-Pokal vor fast 10.000 Zuschauern heraus.

Jugendleiter Sascha Weschta zeigte sich in seinem Bericht über den Nachwuchs erfreut, dass der Trainings- und Spielbetrieb nach der schwierigen Pandemiephase wieder in gewohntem Maße durchgeführt werden kann.

Gerade im unteren Bereich der Bambinis und F-Jugend erfährt die Jugend viel Zulauf. Mit Fabian Matron, Joschua König und Yasar Tiktemir haben sich zudem drei Trainer für den Lehrgang zur C-Lizenz angemeldet. Matron hat diesen bereits bestanden. A-Jugend Coach Ömer Saftekin ist darüber hinaus frisch gekürter B-Lizenz Inhaber.

Ein voller Erfolg für die Jugend war das Fußballcamp mit dem 1.FC Köln, das im nächsten Jahr erneut stattfinden soll. Fortgeführt werden auch die Kooperationen mit den Käner Kitas und Schulen.

Nach der anschließenden Entlastung des Vorstands stand dann turnusmäßig die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Florian Leipold wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Mit Marko Smrcek (Beisitzer 2. Mannschaft) und Tim Gleibs (Beisitzer Spieltags-Organisation) wurden zusätzlich zwei weitere Funktionäre einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt, ehe die Mitgliederversammlung endete.