Mit dem HSV und dem KSC für den guten Zweck kicken

1. Mannschaft 10.11.2022

1. Mannschaft nimmt wieder im schauninsland reisen Cup teil

Mit dem schauinsland reisen Cup 2023 steht das erste Sensations-Event des Jahres vor der Tür. Am Sonntag, den 08. Januar 2023 wird die SCHWALBEarena in Gummersbach wieder zur Fußball- und Promi-Hochburg.

Mit dabei sind insgesamt sechs Teams aus unterschiedlichsten Ligen: der Hamburger SV, Karlsruher SC, Górnik Zabrze, Rot-Weiss Essen, 1. FC Kaan Marienborn und Blau-Weiss Lohne, die um den „schauinsland reisen Cup“-Titel kämpfen.

Als besonderes Highlight wird es auch diesmal wieder ein Prominenten-Einlagespiel geben, diesmal unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“ - Lukas Podolski‘s Revanche nachdem er Starkoch Steffen Henssler in der Kochshow ,,Grill den Henssler“ leider nicht schlagen konnte.

Weltmeister Lukas Podolski und der deutsche Fernsehkoch Steffen Henssler werden je ein Team, bestehend aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche stellen. Stattfinden wird das Spiel nach dem Turnier der Spitzenclubs.

Über die Initiative ,,Minihelden“ des Hauptpartners schauinsland reisen findet zwischen dem Cup und dem Prominenten-Kick ein Spiel zwischen zwei Bambini Mannschaften statt – auch hier lässt es sich Lukas Podolski nicht nehmen, selber mit von der Partie zu sein.

Die Tore der SCHWALBEarena öffnen bereits um 11:00 Uhr, los geht es dann um 12:30 Uhr mit dem ersten Spiel des erfolgreichsten Hallenfußball-Turniers Deutschlands. Die in den letzten Jahren immer restlos ausverkaufte Arena und deren Besucher dürfen sich auch 2023 wieder auf Hallenfußball der Extraklasse und ein buntes Rahmenprogramm freuen. Live übertragen wird das Turnier auf Sky Sport News.

Jedes Jahr werden im Rahmen des schauinsland reisen Cups Spendengelder für die Lukas Podolski Stiftung gesammelt. Die Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen ein, fördert die Integration und Völkerverständigung und hilft dabei, Kinderarmut zu bekämpfen. Dabei nutzt die Stiftung den Sport und die Popularität von Lukas Podolski als Hebel zur Erreichung dieser Ziele.

Als Förderer in Sachen Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier!“, so Lukas Podolski.

Tickets sind ab 12,- € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie auf www.markus-krampe.de erhältlich. Der Vorverkauf startet am 10. November um 18 Uhr.