Caterer BÄM Food expandiert im kommenden Jahr

08.11.2022

Neues Restaurant eröffnet im Januar in Dahlbruch

Zu Besuch bei unserem neuen Caterer Alexander Nikolay in seinem Imbiss BÄM Food in Geisweid: Mittlerweile hat sich der Gastronom gut bei unserem 1.FCKM eingelebt und ist bei den Heimspielen eine große Stütze. Ein Fan ist er dabei auch geworden: „Natürlich fiebere ich bei den Heimspielen immer mit der Mannschaft mit und informiere mich auch bei Auswärtsspielen über die Ergebnisse. Ich habe zu den Verantwortlichen und den Zuschauern, die ja jetzt auch meine Kunden sind, ein gutes Verhältnis.“

Immer besser angenommen wird sein kulinarisches Angebot rund um die Heimspiele, vor allem die Pommes mit verschiedenen Toppings werden immer beliebter.

Nikolays Konzept, auf regionale und nachhaltige Produkte zu setzen, kommt gut an. Davon konnte sich ein Teil unseres 1.FCKM-Stadionmagazin-Teams bei einer kürzlichen schmackhaften Burger-Kostprobe in der Geisweider Innenstadt überzeugen – der Laden läuft. Neben dem Kerngeschäft brummt auch das angebotene Catering. Über 150 Firmen, Privatleute und Events hat der ehemalige Sternekoch mit seinem Team im Jahr 2022 schon mit Köstlichkeiten versorgt.

Aber Alexander Nikolay hat gemeinsam mit seinem Team im nächsten Jahr noch ein ganz großes Vorhaben: Anfang Januar eröffnet er in Hilchenbach-Dahlbruch in den Räumlichkeiten des jetzigen Bardolinos ein eigenes Restaurant.

BÄM Food bleibt dabei weiter der prägnante Markenname, das Sortiment wird aber erweitert, beispielsweise auch um Steaks. Doch neben leckeren Speisen sollen auch klassische Cocktails, trendige Gin-Varianten und spezielle Events die Gäste im nächsten Jahr in das neue Restaurant locken. Vorstellen kann sich Alexander Nikolay dabei unter anderem auch 90er Partys und regelmäßige Stammtische.

Auch für das neue Restaurant arbeitet der Kaufmann im Gastgewerbe mit seinen lokalen Partnern wie dem Irlenhof aus Kreuztal oder der Bäckerei Klein aus Siegen zusammen – beste Qualität aus der eigenen Heimat.

Sein Team wird bis zur Eröffnung noch kräftig wachsen. Derzeit sind es zehn Mitarbeiter, bis zur Eröffnung sollen es dann 25 Crew-Mitglieder sein, die in Ruhe eingearbeitet werden sollen.

Opening-Wochenende ist am 6. und 7. Januar 2023. Weitere Infos gibt es unter baemfood.de oder auf Instagram und Facebook.