E2-Jugend hielt die Fahne hoch

03.11.2022

Viele Heimspiele für die Jugend am Wochenende

Mit nur einem Erfolgserlebnis verlief das vergangene Wochenende für unsere Jugendmannschaften.
Am kommenden Wochenende soll die Kurve daher wieder verstärkt nach oben zeigen.

Die F-Jugend spielt am kommenden Samstag zuhause gegen die JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Die F2 spielt erst wieder am nächsten Dienstag um 17:30 Uhr gegen Eiserfeld-Eisern. Die Trainingszeit nutzen unsere kleinen Kicker von Corinna Leipold dafür aber fleißig aus und trainieren dieser Tage viel auf dem coolen Kunstrasen-Soccerfeld im Leimbachtal, wie auch unser Foto zeigt.

Im Einsatz war die E1-Jugend am letzten Samstag: Beim FC Grün-Weiss Siegen stand es zur Halbzeit 3:0 für die Hausherren, am Ende musste man sich deutlich mit 9:0 geschlagen geben. Dass sie es besser können, kann die E-Jugend am Samstag zeigen. Um 11.45 Uhr ist der SV Gosenbach zu Gast.

Besser lief es für unsere E2. Bei der JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid konnte man als einziges Jugendteam einen Sieg einfahren. Nach einem abwechslungsreichen Schlagabtausch stand es 4:4 zur Pause. Nach der Pause legten die Jungs noch eine Schippe drauf, sodass man am Ende die Partie mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Den nächsten Sieg soll es am Samstag geben: Um 11:45 Uhr empfängt der 1.FCKM hier den TSV Weißtal.

Die Nachwuchs-Kicker der D-Jugend hatten am Wochenende in Salchendorf den FC Kreuztal zu Gast, in einer spannenden Partie verlor man am Ende mit 2:4 gegen den Tabellenzweiten. Die nächste Partie für die D-Jugend ist am Samstag um 13 Uhr bei der JSG Anzhausen/Flammersbach-Deuz.

Unsere B-Jugend war nachmittags dann auswärts beim TuS Alchen gefordert. Dort fing man sich kurz vor der Pause zwei ärgerliche Treffer. Am Ende stand es 3:0 für den TuS Alchen. Am Samstag geht es aber schon weiter. Um 16 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer, die JSG Erndtebrück/Birkelbach/Aue/Wingeshausen, in der Herkules-Arena.

Am Samstagabend gastierte dann zum Abschluss des Jugendwochenendes noch die A-Jugend unserer JSG beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A, der JSG Freudenberg-Niederndorf. In der ersten Hälfte hielt die Mannschaft von Ömer Saftekin gegen den Tabellenführer stark dagegen und wehrte sich trotz einem personellen Engpass gegen die spielstarken Jungs aus Freudenberg, sodass es mit 0:0 in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang musste die Heimelf dem hohen Aufwand aber Tribut zollen und kam mit 0:5 doch noch deutlicher unter die Räder. Auch am kommenden Wochenende wird die Aufgabe anspruchsvoll, die JSG Freudingen-Laasphe-Banfe-Niederlaasphe-Oberes Banfetal kommt um 18 Uhr als Tabellenzweiter.