Herbstferien – Zeit für ein erstes Fazit

07.10.2022

Entwicklungsfortschritte bei unseren Jugendteams

Während die Fußballschule des 1.FC Köln dem Ende entgegen geht, ist es Zeit für ein erstes kleines Zwischenfazit unserer Jugendteams.

Bekanntermaßen ohne Wertung, dafür mit einer Menge Elan, Spaß und gutem Zulauf entwickeln sich unsere beiden Teams der F-Junioren und unsere Bambinis.

Im oberen Tabellenfeld (4.) finden sich unsere E1-Jugend nach vier Spielen (3 Siege / 1Niederlage) wieder. Für die Mannschaft von Veli Kilic geht es am 22. Oktober um 11:45 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Siegen-Giersberg weiter.

Ebenfalls auf dem 4. Tabellenplatz (2 Siege / 2 Niederlagen) steht aktuell unsere E2, die von Joschua König und Yasar Tiktemir trainiert wird. Nach schleppendem Saisonstart kam das Team immer besser in Form und gewann die letzten beiden Saisonspiele klar. Ebenfalls am 22. Oktober steht das nächste Spiel daheim gegen den SuS Niederschelden II an, Anstoß auch hier um 11:45 Uhr.

Unsere D-Jugend in der JSG mit Germania Salchendorf absolvierte erst drei Spiele. Derzeit belegt der Nachwuchs den 7.Tabellenplatz. In den drei Spielen konnte die Elf von Bene von Fugler einen Punkt erkämpfen, der erste Sieg soll bald folgen - vielleicht schon am Dienstag, den 18. Oktober um 17 Uhr gegen den SV Setzen in Salchendorf.

Weiter geht’s mit der B-Jugend in der JSG mit Giersberg und Salchendorf. Diese spielte eine gute Qualifikationsrunde und machte auch am letzten Spieltag den Einzug mit einem deutlichen 7:1-Erfolg klar. Am 22. Oktober startet dann die Kreisliga A mit dem Heimspiel gegen die JSG Feudingen-Laasphe-Banfe-Niederlaasphe-Oberes Banfetal im Breitenbachtal, der Ball rollt ab 16 Uhr.

Auch unsere A-Jugend machte in der Qualifikationsrunde den Einzug in die Kreisliga A perfekt. In einem umkämpften Entscheidungsspiel drehte die U19 einen 0:1-Rückstand gegen den VfL Klafeld-Geisweid noch in einen 2:1 Sieg. Die erste Bewährungsprobe in der Kreisliga A für die A-Junioren und ihren neuen Trainer Ömer Saftekin steht am 22. Oktober um 18 Uhr am Sender gegen die SG Siegen Giersberg an.

Wir wünschen allen Jugendteams schöne Herbstferien und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.