In der 3. Runde mehr Dominanz ausstrahlen

1. Mannschaft 27.09.2022

Gegner Delbrück ein echter Pokalschreck

Die 3. Runde im Westfalenpokal ruft: Beim Oberliga-Aufsteiger Delbrücker SC möchte unser Team den Einzug in die nächste Runde realisieren und dabei mehr Dominanz ausstrahlen als zuletzt im Pokal gegen Bövinghausen.

„Völlig unabhängig davon, welches Personal wir am Mittwoch in Delbrück aufbieten, möchten wir unserer Favoritenstellung gerecht werden und uns den Einzug redlich verdienen. Alle Spieler haben den Anspruch, Regionalliga zu spielen, deshalb sind alle Spieler, die morgen eine Chance erhalten, gefordert sich voll reinzuhängen“, beschreibt Co-Trainer Sergen Yesilcay vor der weiten Auswärtsfahrt eine klare Erwartungshaltung.

Der Gegner, mit Trainer Detlev Dammeier in die fünfthöchste Spielklasse aufgestiegen, sammelte dort in den ersten Spielen gegen den routinierten FC Gütersloh und den FC Gievenbeck bereits erste Punkte, unterlag in den letzten drei Liga-Partien jedoch gegen Schwergewichte wie Paderborns U21 oder die Sportfreunde Lotte – allerdings meistens knapp.

Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Delbrücker als klarer Underdog gegen den einzigen Drittligisten SC Verl für die Sensation schlechthin. Mit 3:1 schleuderte man den klaren Favoriten aus dem Wettbewerb.

„Das muss für uns Warnung genug sein. Auch Delbrück ist sicherlich kein klassischer Aufsteiger, ähnlich wie der 1.FC Düren, bei dem wir zuletzt nicht überzeugt haben. Wenn die Mannschaft aber die richtige Einstellung zu dem Spiel und dem nicht zu unterschätzenden Gegner findet, bin ich aber optimistisch, dass wir als Sieger vom Platz gehen können. Das wäre auch vor dem nächsten Ligaspiel wichtig“, so Yesilcay.