Starker Oberliga-Aufsteiger empfängt 1.FCKM

1. Mannschaft 13.09.2022

Gegen Großkreutz und Co. in der 2. Runde des Westfalenpokals

Schon am heutigen Dienstagabend gastiert unsere Nehrbauer-Elf im Dortmunder Raum beim TuS Bövinghausen. Der formstarke Oberliga-Aufsteiger um Weltmeister Kevin Großkreutz ist ab 19:30 Uhr der zweite und hoffentlich nicht letzte Gegner im Westfalenpokal.

Wer hätte gedacht, dass sich die Wege mit Ex BVB-Profi Kevin Großkreutz nur wenige Wochen nach der DFB-Pokal Auslosung erneut kreuzen würden. Parallel zum Regionalliga-Aufstieg der Käner war der Ur-Dortmunder mit seinem aktuellen Verein TuS Bövinghausen in die Oberliga Westfalen aufgestiegen.

Hier belegt der TuS aktuell einen starken 2. Tabellenplatz, gewann seine ersten vier Begegnungen allesamt und musste sich dabei erst am vergangenen Freitag mit einem Zähler begnügen - allerdings auch gegen niemand geringeren als die U21 des SC Paderborn, die auch im letzten Jahr lange um den Aufstieg mitspielte.

Schwarz-gelbes Blut findet sich aber auch auf der Trainerbank wieder, auf der Sebastian Tyrala die Geschicke leitet.

Mit Youngster Elmin Heric, der in der Jugend der Sportfreunde Siegen ausgebildet wurde, verfügt der TuS über einen Shootingstar in den eigenen Reihen,hat aber mit Spielern wie Sezer Toy und Maurice Haar auch genug Ober- oder Regionalliga-Erfahrung in den eigenen Reihen.

Es wird demnach kein Spaziergang gegen die toll gestarteten Westfalen, dennoch wollen unsere Käner ihrer Favoritenstellung beim Aufsteiger gerecht werden: „Bövinghausen zu unterschätzen, wäre bei dem Saisonstart und der Kaderbesetzung, die die Gastgeber vorweisen, ein grober Fehler. Es wird bei uns sicherlich den ein oder anderen Wechsel geben, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, bei der jeder Spieler den Anspruch hat, Regionalliga spielen zu wollen", bekräftigt Co-Trainer Sergen Yesilcay.

Adresse:

Sportplatz Bövinghausen