Robert Jendrusch komplettiert das Torwart-Trio

1. Mannschaft 26.07.2022

Keeper mit Zweitliga-Erfahrung verpflichtet

Mit Robert Jendrusch hat sich der 1.FC Kaan-Marienborn kurz vor dem Ligastart noch die Dienste eines Torhüters mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung gesichert. Der 26-Jährige kommt vom FC Ingolstadt.

Bei seinem Jugendverein FC Erzgebirge Aue durchlief der 1,92 Meter große Keeper nach dem Wechsel vom SV Auerhammer die einzelnen U-Stationen bis zu den Senioren. Mit den Auern feierte er den Aufstieg in die 2. Liga und den Sieg im Sachsenpokal.

Im Jahr 2020 wechselte er dann zum FC Ingolstadt. 17 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein weiterer Auftritt in der 3. Liga stehen in Jendruschs Vita zu Buche. Zudem hat er auch in der NOFV- Oberliga Süd und mehreren Pokalwettbewerben aufgespielt.

„Unsere Gedanken, einen dritten Torhüter zu unserem bereits etablierten Torwart-Team hinzuzunehmen war von Anfang an vorhanden. Dass die Verpflichtung von Robert, der sich seit 3 Wochen bei uns im Training fit hält, jetzt kurzfristig zu realisieren war, freut uns sehr.  Wir sind überzeugt, dass Robert uns mit seinen fußballerischen Stärken, verbunden mit seiner vorhandenen Ausstrahlung weiterhelfen wird und wir ihm dabei helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.“