Auch Lukas Scepanik trägt künftig das Käner Dress

1. Mannschaft 20.07.2022

Flexibilität ist sein großer Trumpf

Lukas Scepanik vom Regionalligisten Türkgücü München ist der siebte Neuzugang des 1.FC Kaan-Marienborn. Der flexibel einsetzbare Flügelspieler lief bei 65 Einsätzen in der 3. Liga auf und spielte zudem 149 mal in der Regionalliga.

Die Jugend-Fußball-Schule Köln ebnete dem 28-Jährigen bei den Junioren den Weg zum 1.FC Köln, bei dem Scepanik den Nachwuchs bis zur U19 durchlief und danach auch bei der Zweitvertretung ran durfte. Während seiner Zeit bei der U17 des Effzeh durfte er sich übrigens über die Auszeichnung zum Tor des Monats der ARD im Juni 2011 freuen.

Nach Stationen bei den Stuttgarter Kickers, Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg war der Außenspieler zuletzt für den bayrischen Regionalligisten Türkgücü München am Ball. Auch zwei Einsätze im DFB-Pokal hat er schon in seiner Vita stehen.

„Wir wollten uns im Offensivbereich noch flexibler aufstellen, um unberechenbarer für unsere Gegner zu sein. Die Variabilität die Lukas mitbringt, da er viele Positionen beherrscht, ist für uns ein großes Plus. Wir freuen uns, dass wir Ihn von unserem Projekt überzeugen konnten und einen erfahrenen Spieler dazu gewonnen haben, der uns weiterbringen wird“, beschrieb Jochen Trilling den neuen Mann im Breitenbachtal.