BÄM FOOD neuer Caterer beim 1.FC Kaan-Marienborn

13.07.2022

Regionalität und Nachhaltigkeit das große Plus

Der für Regionalität und Nachhaltigkeit bereits dreifach ausgezeichnete Gastronom Alexander Nikolay übernimmt mit BÄM FOOD zur kommenden Saison bei den Heimspielen des 1.FC Kaan-Marienborn das Catering.

Nicht grundlos wurde der 1.FC Kaan-Marienborn auf den aufstrebenden Caterer aufmerksam: Einen Imbiss nachhaltig zu betreiben, klingt auf den ersten Blick erstmal illusorisch, doch Alexander Nikolay macht es mit seinem Ladengeschäft BÄM FOOD samt Catering-Service vor.

Der Ansatz, beim Einkauf der Lebensmittel auf authentische regionale Produkte zu achten und dabei besonderen Wert auf Tierwohl und eine artgerechte Zucht der Tiere zu legen, zahlt sich aus. Alle tierischen Produkte stammen etwa von Bauernhöfen aus der Region des Siegerlands und auch in Bezug auf Verpackungsmaterialien achtet Nikolay streng auf Nachhaltigkeit. Für diese Haltung wurde BÄM FOOD von der Metro Deutschland, GREENTABLE und GREEN CHEF’S ausgezeichnet.

Ab der neuen Saison 2022/23 machen der umweltbewusste und heimatverbundene Caterer und der Regionalligist gemeinsame Sache. Das urtypische Stadionangebot von Bratwurst oder Currywurst-Pommes bleibt dabei natürlich auch künftig erhalten. Als besonderes Highlight wird es aber für die Pommes Frites auch mehrere Toppings im Angebot geben – ein absoluter Gastronomie-Trend, der das kulinarische Angebot bei Heimspielen mit einem Alleinstellungsmerkmal versehen soll.

Der „Neuzugang in der Imbissbude“ Alexander Nikolay blickt der neuen Partnerschaft motiviert entgegen: „Ich bin stolz darauf, meine hochwertigen Lebensmittel aus der Heimat beim aktuellen fußballerischen Aushängeschild der Region anbieten zu können und auf einen Partner zu treffen, der unser Motto „Aus der Region – für die Region“ nach Kräften lebt. Da ich privat auch Fußballfan bin freut es mich umso mehr, mit meinem Angebot in der heimischen Fußballszene Fuß zu fassen.“

Nach der Verköstigungsprobe im Ladengeschäft in der Röntgenstarße in Geisweid war Kaans 2. Vorsitzender voll des Lobes „Wir sind begeistert, dass wir mit BÄM FOOD einen neuen Caterer für unsere Heimspiele gewinnen konnten, der längst kein Newcomer mehr ist und qualitativen Genuss mit Regionalität und Nachhaltigkeit in Einklang bringt. Da können sich unsere Zuschauer wirklich auf einige Leckereien am Imbissstand freuen.“

An dieser Stelle bedankt sich der 1.FC Kaan-Marienborn ausdrücklich bei Klaus Derfurt und seinem Team für das geleistete Catering in den letzten Jahren.