1. Mannschaft setzt sich in Burbach die Krone auf

1. Mannschaft 09.06.2022

Den Kreispokal klar verdient

Perfekter hätte die Saison nicht enden können: Mit einem glatten 3:0 über die Sportfreunde Siegen hat sich unsere 1. Mannschaft im Finale des Krombacher Kreispokals die Krone aufgesetzt.

Foto: Christian Bauer

Das urtypische Siegerländer Regenwetter zog zwar nicht die ganz großen Menschenmassen an, aber vor über 500 Zuschauern lieferten sich die beiden Lokalrivalen ein rassiges Pokalderby. Unsere Käner hatten spielerische Vorteile zu verzeichnen und gingen folgerichtig nach einer Kombination über Markus Pazurek und Mats Scheld, die Derrick Kyere am zweiten Pfosten nur noch veredeln musste, mit 1:0 in Front (37.).

Die Gäste hatten indes durch den von seiner Verletzung kurierten Arda Nebi die größte Chance, der Mittelfeldspieler hatte jedoch mit seinem Außenrist-Schuss keinen Erfolg.

Foto: Christian Bauer

Deutlich treffsicherer zeigte sich nach ähnlichem Muster wie schon in Schermbeck oder zuletzt gegen Gütersloh Mats Scheld. Bedient von Kohsuke Tsuda ließ er Torwart Thies mit einer satten Fackel aus gut 20 Metern nicht den Hauch einer Abwehrchance (73.).

Und weil der Sport dann manchmal diese unglaublichen Geschichten schreibt, durfte sich nach Philipp Böhmer am vergangenen Montag dann gestern auch der scheidende Stürmer Dawid Krieger mit seinem Treffer zum 3:0 optimal verabschieden.

Foto: Christian Bauer

Nachdem er Christoph Thies im Tor der Siegener umkurvt hatte, war der Weg frei zu seinem letzten Treffer im Trikot unserer Käner. (90.). Der perfekte Schlusspunkt für das Endspiel, aber auch die historische Saison.

Foto: Christian Bauer

Dann war die nächste Feierstunde eingeläutet. Aus den Händen von Marco Michel, dem Kreisvorsitzenden des FLVW gab es den zweiten Pokal binnen einer Woche. Doch damit sind die Feierlichkeiten nicht beendet, mittlerweile dürfte die Mannschaft auf Mallorca gelandet sein. Wir wünschen nach dieser großartigen Saison eine tolle Abschlussfahrt!

Vielen Dank an alle, die unseren 1.FCKM in dieser Saison unterstützt haben! Die Sommerpause kann kommen.