Gemeinsam mit dem TuS Erndtebrück

17.05.2022

1200 Euro für das Ahrtal gesammelt

Im Rahmen des vergangenen Siegerland-Wittgenstein Derbys zwischen dem TuS Erndtebrück und dem 1.FC Kaan-Marienborn fand die offizielle Scheckübergabe der gemeinsamen Spendenaktion statt. Beide Vereine hatten im Kreispokal-Achtelfinale im Februar die Eintrittseinnahmen für die Hochwasser-Geschädigten im Ahrtal gespendet.

Nachdem bereits eine Käner Kollektivspende von Mannschaft, Funktionsteam und den Zuschauern im letzten Jahr 1500 Euro erbrachte, kamen bei einer Waffelaktion der Jugendabteilung des 1.FCKM im Spätherbst 2021 nochmal 500 Euro für den guten Zweck im Ahrtal zusammen.

Im Februar 2022 nahmen die Verantwortlichen des TuS Erndtebrück um Dirk Beitzel und Jörg Linker dann Kontakt nach Kaan-Marienborn auf und übermittelten die Idee, die Eintrittseinnahmen aus dem Achtelfinale des Krombacher Kreispokals ebenfalls ins Ahrtal zu spenden. Auf diese Weise kamen noch einmal 1200 Euro zusammen, die bereits über Markus Pazurek den Weg in die betroffene Region gefunden haben.

"Wir finden es großartig, dass unser sympathischer Nachbarverein von alleine auf uns zugekommen ist und ebenfalls die Bereitschaft gezeigt hat, im Ahrtal zu helfen", freut sich Kaan-Marienborns 2. Vorsitzender Stefan Jäkel, der weiter ausführt: "Das ist ein tolles Signal, dass hier trotz der sportlichen Rivalität auch über den Tellerrand des Fußballs geschaut wird. Vielen Dank an den TuS."